FANDOM

Istredd serial

Istredd (gespielt von Bronisław Wrocławski), ein Magier aus der The Hexer TV Produktion

Magier sind versierte Leute, die darin ausgebildet sind, Magie anzuwenden. Weibliche Magier werden oft Zauberinnen genannt, während es aber auch männliche Magier gibt, die man Zauberer nennt. Es gibt nur wenige Auserwählte, die das Potential zum Magier haben. Und viele von ihnen, die über dieses Potential verfügen, sind zum Wahnsinn verdammt. Er oder sie enden als ein halbverrücktes sabberndes Orakel. Es sei denn, bei einem dieser Individuen handelt es sich um eine Quelle. Sie sind in der Lage, schnell zu erlernen, ihre magischen Kräfte zu kontrollieren.
Darum wurden Schulen für Zauberei errichtet, wo talentierte Kinder für viele Jahre Wissen über die Beherrschung von magischen Fähigkeiten erwerben.
Aufgrund ihrer besonderen Kräfte altern magisch ausgebildete Leute langsamer als normale Menschen. Sie können magische Energie aus den vier Elementen extrahieren, sich über weite Strecken transportieren; sie können Krankheiten, Gebrechen und Wunden heilen, aber ebenso im nächsten Moment Leben nehmen. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse aus allen Bereichen der Wissenschaft und sind auch häufig politisch bewandert und aktiv. Im Hinblick auf letzteres werden Magie beherrschende Leute mit Herrschern oftmals gleichgesetzt.

Die Bezeichnungen Magier, Zauberer oder Zauberinnen werden überwiegend für diejenigen verwendet, die an speziellen Akademien für Magie ausgebildet wurden, wie zum Beispiel die von Aretusa oder Ban Ard. Priester und Druiden, die auch mit Magie umgehen können, diese aber nicht vordergründig einsetzen, sind damit nicht gemeint. Vor allem deshalb, weil sie behaupten, ihnen wurden die magischen Fähigkeiten von Gottheiten verliehen.

Bekannte Magier Bearbeiten

ZaubererBearbeiten

ZauberinnenBearbeiten

ComputerspieleBearbeiten

Nur in The Witcher 1:

Nur in The Witcher 2:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki