FANDOM

Bestiary Vodyanoi Priest

AllgemeinBearbeiten

Die Wodjanoi sind eine alte und empfindsame Rasse von Unterwasserbewohnern. Es gibt zwei Stände unter ihnen, die sich von einander unterscheiden: Wodjanoi-Priester und Wodjanoi-Krieger. Die Rasse der Wodjanoi ist nicht grundsätzlich ablehnend und aggressiv gegenüber Landbewohnern eingestellt. Das beste Beispiel ist der Wodjanoi-Priester aus der Quest Wellen.

In der Kurzgeschichte "Ein kleines Opfer" erscheinen die Ys Krieger, von denen sich die Entwickler CD Projekt RED für die Wodjanoi inspirieren ließen (Entwicklerkommentar).

Immunität Bearbeiten

Immun gegen Einäscherung und Verzauberungen

Taktik Bearbeiten

People Friendly Vodyanoi priest full

Wodjanoi-Priester unterstützen die sie begleitenden Krieger mit Magie. Sie haben die Fähigkeit, die Krieger zu heilen und Gegner zu blenden.

Anfälligkeit Bearbeiten

Hat ein Priester erst einmal Verbrennung erlitten, ist er sehr anfällig gegen Feuer und Einäscherung, außerdem empfindlich gegenüber Blenden.

VorkommenBearbeiten

Wodjanoi-Priester kommen selten aus dem Wasser an die Ufer. Es sei denn, sie führen eine Gruppe von Wodjanoi-Krieger an oder es gibt einen religiösen Anlass, für den sie an Land kommen müssen. Im vierten Akt trifft Geralt in den Feldern von Trübwasser und am Seeufer auf Wodjanoi-Priester. Er sollte jedoch aufpassen, den freundlichen Wodjanoi-Priester nicht zu töten, der den Altar der Herrin vom See bewacht.

Alchemie Bearbeiten

QuellenBearbeiten

Journaleintrag Bearbeiten

Die Wodjanoi sind eine alte und sensible Rasse. Sie dienen ihren eigenen Göttern und ihre Priester wissen mit göttlicher Materie umzugehen. Landbewohner wissen nur wenig über diese Unterwasserkreaturen und deren Kultur, die unter den Wodjanoi erblüht. Das, was Landbewohner über die Unterwasserrasse wissen, erfüllt sie mit Unbehagen. Gottheiten aus der Tiefe verleihen den Wodjanoi-Priestern ihre Kräfte, die sie befähigen, Zaubersprüche und Flüche auszusprechen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki