FANDOM

Bestiary Vodyanoi Warrior

Die Wodjanoi sind eine intelligente Unterwasserrasse. Die Wodjanoi-Krieger sind die stärkeren Kreaturen der Rasse, dazu bestimmt, die Schwächeren ihrer Art zu beschützen, wie zum Beispiel Wodjanoi-Priester.

In der Kurzgeschichte "Ein kleines Opfer" erscheinen die Ys Krieger, von denen sich die Entwickler CD Projekt RED für die Wodjanoi inspirieren ließen (Entwicklerkommentar).

ImmunitätBearbeiten

Resistent gegenüber Feuer.

Taktik Bearbeiten

Wodjanoi-Krieger schmieren ihre Krallen mit einem Öl ein, das beim Gegner Schmerzen verursacht. Sie werden bei ihren Angriffen von Wodjanoi-Priestern unterstützt.

Anfälligkeit Bearbeiten

Bestiary Vodyanoi warrior full

Hat ein Krieger erst einmal Verbrennung erlitten, ist er sehr anfällig gegen Feuer und Einäscherung, außerdem empfindlich gegenüber Blenden.

VorkommenBearbeiten

Sie kommen an Land, um die Hoheitsrechte ihrer Unterwasserwelt zu verteidigen und überfallen hierfür Siedlungen der Menschen, wenn es nötig ist. Im zweiten Akt trifft Geralt in Sümpfen von Vizima in der Quest Weit weg von Zuhause das erste Mal auf einen Wodjanoi-Krieger. Im vierten Akt trifft Geralt in den Feldern von Trübwasser und am Seeufer auf Wodjanoi-Krieger.

Alchemie Bearbeiten

QuellenBearbeiten

Journaleintrag Bearbeiten

Wenn Wodjanoi-Krieger an den Ufer gesichtet werden, ist das ein Zeichen dafür, dass es eine Versündigung am Volk der Wodjanoi gegeben hat. Oder es hat eine Grenzverletzung in das Reich der Unterwasserrasse gegeben. Eine Verletzung gegenüber der Wodjanoi Religion ist ebenfalls ein Anlass für die Krieger, an Land zu gehen. Das oberste Gebot der Wodjanoi-Krieger ist das Unterwasserreich der Wodjanoi zu beschützen. Wenn es die Umstände erfordern, müssen sie hierfür an Land gehen, um Gerechtigkeit für das Unrecht gegenüber ihrem Volk zu fordern. Die Krieger führen ihren Aufgaben mit Präzision und Gefühllosigkeit aus. Sie zögern keinen Moment, um ihr Leben für ihre Berufung zu opfern.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki