FANDOM

Tutorial drinking

Heben wir einenBearbeiten

Im Computerspiel The Witcher hat Geralt des öfteren Gelegenheit, sich im Wetttrinken zu bewähren. Das Wetttrinken ist keine Quest wie zum Beispiel die Faustkämpfe oder das Würfelpoker, sondern eher eine Art Minispiel, das dem Rollenspiel hinzugefügt wurde. Gelegentlich ist es ganz nützlich, jemanden unter den Tisch zu trinken, um sich Vorteile zu verschaffen oder an Informationen zu kommen. Manche Trinkgenossen haben bestimmte Vorlieben, um sich auf ein Wetttrinken einzulassen und nehmen nicht jeden Fusel.
Zu viel Alkoholgenuss schränkt Geralt in seinen Handlungen arg ein, vor allem wenn er zu Anfang des Spiels noch nicht trinkfest ist. Wenn er im wahrsten Sinne des Wortes mehr trinkt, als er vertragen kann, fällt er um. Zu Anfang erfüllen leichte alkoholische Getränke ihren Zweck, später verträgt Geralt Hochprozentiges.
Einige NPCs, die sich auf einen Umtrunk einlassen, bevorzugen bestimmte alkoholische Getränke.

Anwendung Bearbeiten

Game Interaction icon drink

  • Linksklick auf das "Trinken"-Symbol im Dialogfenster und ein Getränk aus dem Inventar per "Drop-and-drag" ins Icon ziehen.
  • So oft wiederholen bis der Gegner umfällt – oder Geralt umfällt, wenn der Partner mehr verträgt.

Wichtige Trinkgelage Bearbeiten

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki