FANDOM

Waffenmeister

Waffenmeister

Im Lager von Merwin Ademeyn ist ebenfalls ein zwergischer Waffenmeister anzutreffen. Er ist vom Kommandanten der Söldner, Merton Bringgs angeheuert worden, um dessen Männer mit Waffen und Ausrüstung zu versorgen. Seinen eigenen Aussagen nach ist der Waffenmeister eher ein "Secondhand"-Händler, der Gebrauchtwaren dieser Art weiterverkauft. Er hält sich aus Konflikten raus, Hauptsache die Bezahlung stimmt. Der Waffenmeister hat keine gute Meinung von Magiern und Zauberer, er hält sie für gierig und jähzornig. Von Blaublütigen hat er ebenfalls keine gute Meinung, zu oft hat bereits an Unruhen seitens des gewöhnlichen Volks teilgenommen, wobei es – wie immer – um Differenzen mit den Adeligen ging. Vom Waffenmeister kann Geralt Schwertaufwertungen wie Feuersteine, Schleif- und Malmsteine, Diamantenstaub, Fett für Öle, Fackeln, Axt und Schwert sowie Dolche kaufen.

Der Waffenmeister ist ein Charakter, der nur in der Modifikation Price of Neutrality vorkommt und nicht im Computerspiel The Witcher.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki