FANDOM

Questgeber: Zoltan Chivay, Elfengefangener zu Beginn von Akt 2
Kapitel: 1 und 2
Ort: Umland von Vizima, Tempelbezirk
Belohnung: 100 Exp pro Gegner und 500 Exp für den Abschluss "Anfänger"
Fortsetzung: Profi

Secondary quests

Im ersten Akt trifft Geralt in der Fischersiedlung, wo sich das Haus von Haren Brogg befindet das erste Mal auf Zoltan Chivay, der von Rassisten belästigt wird. Geralt hat die Wahl, Zoltan zu helfen und die Rassisten umzubringen. Unter ihren sterblichen Überresten findet Geralt Würfelkästchen und beginnt somit die Quest Ein Würfelspiel, das sich durch das gesamte Computerspiel The Witcher zieht. Insgesamt muss Geralt vier Stufen im Würfelpoker erklimmen. Anfänger ist die erste Stufe.
Lässt Geralt die Quest Rassisten aus, wird die Quest Ein Würfelspiel zu Beginn des zweiten Akts durch das Gespräch mit dem Efven ausgelöst, den Geralt im Kerker kennen lernt.

Ablauf Bearbeiten

Quest Items dice

Rettet Geralt den Zwerg Zoltan vor den Rassisten, führt er den Hexer in die Finessen des Würfelpokers ein. Würfelpoker erfreut sich allergrößter Beliebtheit, was der Kirche ein Dorn im Auge ist, vor allem, weil das Würfelspiel von den Zwergen in ganz Temerien eingebürgert wurde. Und Zoltan verrät Geralt das kleine Geheimnis, dass sich mit Würfelpoker gut Geld verdienen lässt.

Damit Geralt recht bald auf der Gewinnerseite steht und seinen Geldbeutel füllen kann, empfiehlt er ihn, gegen die örtlichen Anfänger im Würfelpoker anzutreten. Er nennt ihm Mikul, Odo und Haren Brogg. Geralt macht sich auf, um mit anfänglich kleinen Einsätzen die Würfelpokerspieler aus dem Umland von Vizima herauszufordern.

Im ersten und zweiten Akt begegnet Geralt sieben Anfänger. Es reicht, wenn er drei von ihnen besiegt. Das Questjournal erhält einen Eintrag, wenn Geralt diese Stufe im Würfelpoker erreicht hat. Stolz berichtet Geralt dann Zoltan, dass er nun größere Herausforderungen sucht.
Wenn Geralt sein Ziel erreicht hat und besser als drei Anfänger ist, kann er gegen sie oder die anderen Anfänger Charaktere trotzdem spielen, um Orens zu verdienen.

Würfelpoker-Anfänger Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki