FANDOM

Tw2 journal Vergen

Icon Town

Vergen ist eine Zwergen-Stadt an der Grenze Aedirn in The Witcher 2: Assassins of Kings.

Ortspunkte Bearbeiten

Tagebucheintrag Bearbeiten

Diese kleine Siedlung im Norden Aedirns wurde von Zwergen gegründet, die hier Bergbau betrieben. Man hat die Häuser direkt aus dem Fels geschlagen, das macht den einmaligen Vergener Architekturstil aus. Vergen lag an einer der Straßen ins Landesinnere und damit an einer wichtigen Handelsroute. Auch in der Umgebung haben Menschen zu siedeln versucht, doch nach den zahlreichen Unruhen im Pontartal blieben von den meisten Dörfern nur noch verkohlte Ruinen übrig. Als wir eintrafen, war die Stadt nicht nur voller Zwerge, die wohnen schließlich dort, sondern auch voller Menschen: Aedirns Adel hatte sich hier einquartiert und tauschte sengende Blicke mit Saskias aufständischen Bauern. Noch argwöhnischer beäugte man Iorweth und seine Scoia'tael, die, unnahbar wie alle Elfen, möglichst unter sich blieben. In der Tat, ohne Henselts Armee nebenan wäre sich die ganze Mischpoke längst an die Gurgel gegangen.
Roches Pfad:
Die Verteidiger, wiewohl beispiellos mutig, waren eilig zusammengeschusterte Bauernmilizen, verarmte Ritter und Freischärler der Scoia'tael. Den erfahrenen Veteranen Kaedwens hatten sie nicht viel entgegenzusetzen. Vergen fiel trotz heldenhafter Gegenwehr und eines hohen Blutzolls für die Angreifer.
Iorweths Pfad:
Bauernmilizen, verarmtes Rittertum und Scharen von Freiwilligen unter den Zwergen kämpften heldenhaft Schulter an Schulter und ließen die kaedwenischen Veteranen jeden Fußbreit Vergens teuer mit Blut bezahlen. Dennoch schien ihre Niederlage unausweichlich. Die Wende kam mit den Scoia'tael, die Iorweth als Verstärkung organisiert hatte. Vergen konnte sich die Unabhängigkeit mit Mut, Stahl und dem Blut der Gefallenen erkämpfen.

Karten Bearbeiten

Zum KesselTunnel der GrundväterSaskias HausFelicitas CoriMaelPhilippa Eilharts QuartierEingang zur MineMetallurgentorAltes TorMahakamsches TorKastell der drei VäterMysteriöser HändlerOhrtanHagardFünkchenTw2 map vergen
ZwergenkatakombenAbgebranntes DorfElthons HausAlter SteinbruchSchiffswrack der Eyla TarnTrolllagerTw2 map kaedwenicamp
Stadt Vergen Die Umgebung