FANDOM


COA Verden
Map Brokilon

Verden ist eines der kleineren Reiche der nördlichen Königreiche mit kleinerem Einflussbereich auf Regierungsgeschäfte. Verden liegt an der Mündung des Jaruga-Flusses. Der Fluss ist zum Süden hin Grenze zu Cintra. An den nördlichen Grenzen sind die Nachbarreiche Bremervoord und der Brokilon-Wald. Die Adalatte fließt durch Verden.


Verden wurde während der Phase I des Zweiten Nilfgaard Krieges von Nilfgaard besetzt, bzw. König Ervyll verbündete sich mit Nilfgaard und wurde zum kaiserlichen Protektorat und somit zum Feind der Nördlichen Königreiche]]. Es brach ein Aufstand in Verden aus. Nach Ervylls Regierungszeit bestieg sein Sohn Kistrin den Thron.

Bekannte Städte und FestungenBearbeiten

PersönlichkeitenBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki