Fandom

Hexer-Wiki

Velerad

4.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Velerad
Velerad serial.jpg

Velerad in der The Hexer TV Serie (gespielt von Marek Bargiełowski)

Der Stadtvogt Velerad ist offiziell die höchste Autoritätsperson in Vizima während der Abwesenheit von König Foltest. Allem Anschein nach entgleiten ihm in einigen höheren Amtsangelegenheiten hier und da die Zügel und er sieht sich nicht immer in der Lage, sich Respekt und Gehorsam zu verschaffen. Velerad bewohnt mit seinen Männern den Wachturm im Händlerbezirk. Bedauerlicherweise ist der Einfluss des Flammenordens in Temeriens Haupstadt so stark geworden, dass Ordensmitglieder Velerads Posten ins Untergeschoss des Wachturm umquartierten. Velerad beklagt sich darüber, ändert aber letztendlich nichts an der Situation.


Trotzdem spielt Stadtvogt Velerad in vielen Missionen aufgrund seines Amtes eine wichtige Rolle. Die Quelle von Recht und Ordnung im Händlerbezirk ist die Stadtwache, die ihr Hauptquartier im Wachturm hat, der mitunter auch Wachlokal genannt wird. Velerad spürt allen verbrecherischen Aktivitäten nach und sorgt für die Sicherheit der Stadt. Geralt trifft Velerad das erste mal wieder während des Banketts vom Kaufmann Declan Leuvaarden.


Velerad kennt Prinzessin Adda seit ihrer Kindheit. Als sie vor sieben Jahren das erste Mal zur Striege wurde, hatte Velerad die Freiwilligen eingewiesen, die kamen, um die Striege zu töten oder die Prinzessin vom Fluch zu befreien. Schließlich gelang es Geralt, Adda damals vom Striegenfluch zu befreien.


Velerad ist ein Charakter aus "Der Hexer (Kurzgeschichte)".

Eintrag im JournalBearbeiten

Geralt vermerkt über Velerad im Journal:

Velerad verwaltet Vizima, die Hauptstadt Temeriens. In Foltests Abwesenheit ist Velerad die höchste Autorität in der Stadt. Der Stadtvogt kennt mich aus früheren Zeiten, mit ihm hatte ich danach den Vertrag ausgehandelt, als ich Prinzessin Addas Striegen-Fluch brach. Ich kann mich zwar nicht an Velerad erinnern, habe aber das unbestimmt Gefühl, dass er seit unserer letzten Begegnung alt wurde und zu trinken begonnen hat. Die Leute sagen, Velerad habe seine Autorität eingebüßt und verwalte die Stadt nicht mehr so gut wie früher.


QuestsBearbeiten

Im Computerspiel The Witcher erscheint Velerad in folgenden Quests:

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki