Fandom

Hexer-Wiki

The Witcher: Versus

4.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
VersusLogo.gif
Login.jpg

Login Screen

Duellsetup.jpg

Duell erstellen, UI Beta

The Witcher: Versus ist ein kostenloses Flash-basiertes multiplayer Browsergame, das von CD Projekt RED und one2tribe entwickelt wurde. Der Spieler wählt aus drei Klassen einen Charakter und fordert andere Charaktere von realen Spielern zum Kampf heraus. Die Testduelle wurden im kleinen Kreis der The Witcher-Community Ende 2007 begonnen. Zu diesem Zeitpunkt trug das Browsergame noch den Titel The Witcher Duelmail. Im März 2008 begann die Closed Beta und am 7. April 2008 begann die Open Beta Phase. An der Open Beta nahmen über 48.000 Spieler teil, die ihre Arbeitszeit, Unterricht in der Schule oder Uni zweckentfremdeten, um sich zu duellieren und den Entwicklern Feedback für die Fertigstellung der finalen Version zukommen zulassen.


Am 9. Mai wurde The Witcher Duelmail offiziell veröffentlicht. Am 7. Juli wurde die Duelmail Arena unerwartet für zwei Tage geschlossen, um am 9. Juli erneut die Herausforderer in die Arena zu lassen unter: The Witcher: Versus


ÜberblickBearbeiten

Es gibt zurzeit drei spielbare Klassen. Jeder Charakter beginnt bei Level 1 mit einer Grundausstattung

Für die Zukunft sind weitere Klassen geplant.


Um die The Witcher: Versus Arena betreten zu können, ist ein Account im offiziellen The Witcher Forum erforderlich. Außerdem können Spieler mit einem Email-Feature Bekannte und Freunde einladen, ein paar Duelle in der Arena auszufechten.


HerausforderungBearbeiten

Fight sorc hex1.jpg

Ein Duell in der Arena

Sobald ein Kontrahent zum Duell herausgefordert wurde, stellt der Herausforderer seine Kampfsequenz zusammen. Diese besteht aus Fertigkeiten aus drei Kategorien: Nahkampf Angriff, Magie Angriff und Verteidigung. Nach einer hoffentlich zum Sieg führenden Kampfsequenz wird diese dem Gegner zugeschickt. Dieser erhält zunächst nur die Nachricht der Herausforderung sowie die Information, um welche Klasse es sich handelt. Daraufhin erstellt er seine Kampfsequenz und akzeptiert die Herausforderung. In einer anschließenden mit der Motion-Capture Technik erstellten Kampszene treffen beide Kontrahenten mit ihrer Kampfsequenz aufeinander. Sieger ist derjenige, der das Duell überlebt. Der Unterlegene kann jederzeit dem Sieger eine Revanche zukommen lassen.

CharakterentwicklungBearbeiten

Jeder Sieg wird belohnt:

  • Siegerprämien in Form von Orens, um sich Ausrüstung zuzulegen
  • Fertigkeitspunkte, um den Charakter zu verbessern
  • Auszeichnungen in Form von Rängen

Zu Anfang wirken die Duelle nach dem "Schere-Stein-Papier"-Prinzip, da man seine Angriffs- und Verteidungssequenzen mehr oder weniger ins Ungewisse zusammenstellt. Je weiter sich der Charakter jedoch entwickelt, desto besser ist der Spieler in der Lage, eine Strategie zu ersinnen und anzuwenden.


DetailsBearbeiten

Weitere LinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki