Fandom

Hexer-Wiki

Tagebuch eines Würfelsammlers

4.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das Tagebuch eines Würfelsammlers sind die Memoiren eines passionierten Würfelspielers, vermutlich niedergeschrieben vom Geist des Spielers.

Books Generic other.png

Tagebuch eines Würfelsammlers
Autor unbekannt

1340, Sommer

Ein Zwergenregiment von Mahakams Freiwilligenarmee ist in der Nähe meines Anwesens stationiert. Die Offiziere spielen Tag und Nacht mit Würfeln. Ein interessantes Spiel

1340, Herbst

Die Zwerge ziehen in die große Schlacht mit Nilfgaard gen Süden. Der gute alte Molnar schenkte mir einen Satz Würfel. Er wollte mich wohl für alle Spiele entschädigen, die ich verloren habe.

1340, Winter

Die Reise nach Vizima hat sich gelohnt, ich habe im Gasthaus ein stattliches Sümmchen gewonnen. Es ist ein Jammer, dass die Einheimischen nicht mit mir spielen wollen. Ich muss lernen, öfter zu verlieren.

1341, Frühling

Die Jadewürfel haben mich ein Vermögen gekostet, aber ohne sie wäre meine Sammlung nicht vollständig. Hin und wieder kann ich jemanden überreden, eine Partie mit mir zu spielen, aber ich denke, ich muss wieder in die Stadt.

1341, Herbst

Verdammtes Pech! Ich habe Vaters Land verkauft. Sobald ich wieder gewinne, kaufe ich es zurück.

1342, Frühling

Ich habe gehört, dass eine Bande Deserteure durch die Gegend ziehen soll. Ich glaube nicht, dass es in dem armen Dorf oder meiner bescheidenen Hütte etwas Interessantes für sie gibt. Schließlich haben wir nichts Wertvolles hier… Ob sie vielleicht zu einem Würfelspiel interessiert wären?

Journaleintrag Bearbeiten

Glossar: Würfelpoker

Preis Bearbeiten

Kauf: 50 Items Oren.png
Verkauf: 10 Items Oren.png

Quelle Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki