FANDOM

The Witcher 1 Bearbeiten

Sphärenkonjunktion ist der magischen Katastrophe gewidmet. Der Autor Adam Nivelle beschreibt das Auftreten von Ungeheuern, den Ursprung der Menschen und der Magie der Menschen.

Inhalt Bearbeiten

Sphärenkonjunktion
Adam Nivelle
Vor anderthalb Jahrtausenden kam es zu einer Katastrophe, die gemeinhin "Sphärenkonjunktion" genannt wird. Das war eine kosmische Kollision mehrerer Paralleluniversen. Als Folge des Desasters saßen zahlreiche Kreaturen, die nicht in unserer Realität beheimatet waren, hier fest. Ghule und Graveire zum Beispiel, die keine eigene ökologische Nische haben, sind lediglich Relikte der Konjunktion.
Die Elfen behaupten, dass während der Konjunktion auch die Menschen auf dieser Welt eintrafen. Das war kurz nachdem sie ihre eigene Welt vernichtet hatten. Die Elfen sagen außerdem, dass die Menschen während der Konjunktion lernten, Magie anzuwenden.
Das sind natürlich Lügen und niederträchtige Behauptungen, von Anderlingen verbreitet, die auch vor böswilligen Verleumdungen nicht zurückschrecken, um ihre Ansprüche zu rechtfertigen.

Journaleintrag Bearbeiten

Glossar: Sphärenkonjunktion

Erhältlich Bearbeiten

The Witcher 2 Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

Über die magische Naturkatastrophe, die sich vor etwa 1500 Jahren ereignete, sind schon unzählige Abhandlungen und Traktate verfasst worden. In ihrer Folge kamen bis dahin unbekannte Lebewesen in diese Welt, die ihre ökologische Nische bis heute nicht gefunden haben. Solche Relikte der Sphärendurchdringung sind zum Beispiel Graveire und Ghule. Elfensagen zufolge sind freilich auch wir Menschen so in diese Welt geraten. Die Zauberer hingegen meinen, dass die Menschen damals den größten Segen und den übelsten Fluch erhielten – die Magie.

The Witcher 3 Bearbeiten

Im Intro von dem dritten Teil der Reihe wird dir Sphärenkonjunktion angesprochen. Darin heißt es, dass die damalige Konjunktion die Magie in die Welt brachte und dass die Menschen daraufhin begannen, eben diese zu erforschen. Auch wird erwähnt, dass damals die Monster in die Welt gelangten, woraufhin man die Hexer erschuf, damit sie eben diese bekämpften.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki