FANDOM

Tw2 journal Sile

RomaneBearbeiten

Sheala de Tancarville ist eine Forscherin und Zauberin aus Creyden, die sich mit Ehrgeiz ihrer Arbeit widmet und weniger an Politik und Machtspielen interessiert ist. Sie ist eine der Gründungsmitglieder der Loge der Zauberinnen und wurde von Philippa Eilhart eingeladen, auf Schloss Montecalvo per Teleprojektions-Zauber an der ersten Besprechung der neuen Organisation teilzunehmen.
Suleyka von Talgar ersuchte Sheala um magische Unterstützung, um ihren Sohn von den widrigen Einflüssen fernzuhalten, die "sein schlechter Umgang" auf Suleykas Sohn ausübte.
Sheala de Tancarville ist ein Nebencharakter aus dem Roman "Feuertaufe" ("Chrzest ognia").

ComputerspieleBearbeiten

In The Witcher 2: Assassins of Kings spielt Sheala (Síle in der engl. Version von "The Witcher") ebenfalls eine Rolle. Sie erscheint als eine mächtige Zauberin, außergewöhnlich hübsch und wirkt unnahbar durch ihr ernstes und verhaltenes Auftreten. Tatsächlich wird ihr viel Respekt entgegengebracht als (unübertroffene) Meisterin der Elemente und der Alchemie.
Im Vergleich zu ihren Kolleginnen, die gerne als Berater für die Könige agieren, hat Sheala auch in The Witcher 2 absolut kein Interesse an Politik. Umso überraschender ist ihre Präsenz im abgelegenen Handelsposten Flotsam inmitten des undurchdringlichen Walds am Pontar. Die Einwohner haben die Zauberin um Hilfe gebeten, das Flussungeheuer Kayran zu vernichten. Sheala nimmt den Auftrag nicht unbedingt an, um den Einwohnern zu helfen. Wie viele Zauberinnen reizt es auch sie, aus diversen Körperteilen einer derartigen Kreatur magische Tränke oder sonstige Utensilien herzustellen.
Umso größer ist die Überraschung als sich herausstellt, dass Sheala de Tancarville tiefer in die Attentate auf die Könige verwickelt ist, als sich ahnen ließ.

QuestsBearbeiten

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki