Fandom

Hexer-Wiki

Salamandra-Basis

4.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Salamandra-Basis ist das Hauptquartier der Salamandra, das in einem weiträumig und verzweigten Tunnelkomplex in zwei Ebenen einer Höhle unter der Erde liegt. Ein natürlicher Zugang – sofern es ihn überhaupt gibt - zur Salamandra-Basis ist nicht bekannt. Am Ende des dritten Akts teleportiert Triss Merigold Geralt direkt in diese Höhle. Es gibt kein lineares oder strukturiertes Tunnelsystem, das niemanden vermuten lässt, was sich hier wirklich abspielt.
Eine Kikimorenkönigin hat sich hier mit ihrer Brut eingenistet. Den Salamandra ist es gelungen, die Insektoiden unter Kontrolle zu bringen.

Geralt sollte den Energiestein aus Radovids Versteck bei sich haben, um damit in der Salamandra-Basis seine Verbündeten – je nach Entscheidung die Ritter des Orden der Flammenrose oder die Scoia'tael – durch das Alvaro Portal in die Höhle zu holen für den Kampf gegen Azar Javed und den Professor.
Bevor Geralt und sein Verbündeter (Yaevinn oder Siegfried) weiter in die die Basis eindringen, sollten sie in die kleine Nische links der Höhle gehen. Dort leistet ein Salamandra-Magier Widerstand. Nachdem er überwältigt ist, findet Geralt dort einen Energiestein, mit dem ebenfalls das Alvaro-Portal geöffnet werden kann, so dass die Männer von Yaevinn oder Siegfried nachkommen können. In der Nähe des Alvaro-Portals befindet sich ein Kreis der schwindenden Macht sowie der Prohibita.

Zusammenhängende Quests Bearbeiten

KartenBearbeiten

Spoiler-Hinweis! Die Karten enthalten Spoiler

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki