Fandom

Hexer-Wiki

Salamandra

4.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

ÜberblickBearbeiten

Salamandra-Kommandant

Die Salamandra sind eine kriminelle Organisation im Computerspiel The Witcher. Mitglieder der mysteriösen Organisation sind maskiert und tragen ein Amulett, auf dem das Symbol eines Feuersalamanders eingraviert ist. Der Ursprung der Bande ist unbekannt. Die Mitglieder setzen sich aus gewöhnlichen Banditen, ausgebildeten Assassinen und sogar Zauberern zusammen.

Bereits im Prolog des Spiels überfallen Salamandra die Hexerfeste Kaer Morhen unter der Führung vom Professor und dem Magier Savolla. Es gelingt ihnen, den Hexern Rezepte für Mutagene zu stehlen, die bereits seit Hunderten von Jahren von der Bruderschaft der Hexer unter strengem Verschluss gehalten werden.

Die Vorfolgung der Hintermänner dieses Überfalls und die Sicherstellung der gestohlenen Rezepte ist eine der Hauptquests in The Witcher und zieht sich durch die gesamte Storyline. Während Geralt von Riva die Spuren der Bande durch diverse Salamandra-Verstecke der Gamestory verfolgt, entdeckt er in welchen illegalen Geschäften die Salamandra involviert sind und welche so genannten gesetzestreuen Bürger und angesehene Amtsinhaber mit den Salamandra kollaborieren.

Ränge und StellungenBearbeiten

Es gibt verschiedene Rangstufen innerhalb der Organisation:

  • Gehilfe / Lakai
  • Attentäter
  • Anführer
  • Kommandeur
  • Maskierter Krieger
  • Magier

Salamandra-BroschenBearbeiten

Salamandra badge.png
Von besiegten Salamandra-Mitgliedern kann man Salamandra-Broschen entwenden. Im zweiten Akt im Tempelbezirk trifft Geralt im Gasthof Zum Haarigen Bären auf einen Sendboten, der Salamandra-Broschen abkauft.

Bekannte Mitglieder der SalamandraBearbeiten

Galerie Bearbeiten

Salamandra-Gehilfe Salamandra-Attentäter Maskierter Salamandra-Krieger Salamandra-Anführer Salamandra-Magier

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki