Fandom

Hexer-Wiki

Sümpfe von Vizima

4.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Sümpfe von Vizima

Auf der anderen Seite des Sees, nahe bei Vizima, liegt ein großes Marschland, in dem kleine menschliche Gemeinschaften, aber auch verschiedene Ungeheuer leben. Es ist nicht sicher dort, selbst tagsüber.
Die Sümpfe von Vizima sind mit der Fähre vom Deich von Vizima zu erreichen. Im dritten Akt per Teleportation über den Magierturm.

Von Monstren ...Bearbeiten

Jeden Moment kann ein Ertrunkener oder Bloedzuiger aus dem trüben Wasser springen. Der lässige Wandersmann sollte sich auch vor Irrlichtern hüten, die unachtsame Abenteurer gern tiefer und tiefer in den Sumpf locken, bis sie im Schlamm steckenbleiben und umkommen. Flora und Fauna können bezaubernd sein, aber ebenso tückisch, wie zum Beispiel aggressive giftige und gefräßige Schlingpflanzen wie Echinopse oder deren größere Spezies Archesporen, die unachtsamen Menschen den Tod bringen. Im Kapitel 3 bevölkern außerdem Kikimoren die Sümpfe. In der Gruft in den Sümpfen hausen Wölfe und Gorgonen.

Wer sich weit in den Norden der Sümpfe vorwagt, wird in tiefes Marschland vordringen. Gelegentlich hat man auf Inseln festen Boden unter den Füßen. Als ein Ort zum Rasten sind diese Inseln nicht zu empfehlen, insbesondere nicht die Wyvern-Insel. Dort leben - wie der Name vermuten lässt - Wyvern und sogar Königswyvern.

Nachts sollte sich kein Normalsterblicher in den Sümpfen aufhalten, denn mit Sonnenuntergang bis zum Morgengrauen treiben hier Nekrophagen ihr Unwesen, vorzugsweise dort, wo Leichname zu finden sind. Zu diesen Leichen fressenden Ungeheuern gehören Ghule, Alghule, Graveire oder Zemetauren. Nahe eingestürzten Ruinen wurden auch schon Flatterer gesehen.

... und MenschenBearbeiten

Geralt erreicht die Sümpfe

Um die Sümpfe von Vizima zu erreichen, muss man den Fährmann am Deich von Vizima anheuern und den See mit dem Boot überqueren.

Eine Gruppe von Holzfällern arbeitet tief in den Marschlanden und verdient ihr Geld damit, dass sie Handwerkern aus Vizima Holz verkauft. Ihr Anführer ist ein Zwerg namens Yaron Bolt, der die kleine Gemeinschaft mit eiserner Faust regiert.

Die Sümpfe sind die Heimat der Ziegelbrenner, die ihren Lebensunterhalt mit Ausgraben und Brennen von Ton verdienen. Sie leben in einem beschaulichen, kleinen, vom Rest der Welt abgeschnittenen Ziegelbrennerdorf. Ihre Anführerin ist eine etwas eigensinnige alte Frau namens Vaska.

Die Sümpfe sind ein Ort, wo der Mensch sich der Natur in ihrer ganzen wilden, verwirrten Erhabenheit beugen muss. Darum haben sich die Druiden hier niedergelassen und einen heiligen Hain mit dem Baum des Lebens in seiner Mitte angelegt. Diese Jünger der Natur dulden keine Gewalt in diesem Hain, sie versorgen kranke Tiere und haben sogar verwundete Dryaden bei sich aufgenommen.

Die nebligen Marschen bergen viele Geheimnisse. Nahe dem Druidenhain stößt der Wanderer auf eine kleine Lichtung mit dem Golem-Acker. Mächtige Statuen von Golems ragen dort aus dem Schlamm – ein furchteinflößender Anblick, denn die Riesen scheinen in ihrer Bewegung erstarrt und wirken doch so lebendig. Drei Pylone befinden sich ebenfalls auf dem Golem-Acker. Sie bergen magische Kräfte und der Wanderer sollte sie nicht unbedarft einfach aktivieren, denn das kann den Tod zur Folge haben kann. Insgesamt sind die Ruinen von drei eingestürzten Türmen in den Sümpfen versteckt.

KräuterBearbeiten

Je nachdem, wie umfangreich Geralts Wissen über Kräuterkunde ist, wachsen folgende Kräuter in den Sümpfen:

QuestsBearbeiten

Die Sümpfe von Vizima sind Handlungsort für folgende Quests:

HauptquestsBearbeiten

NebenquestsBearbeiten

Landkarten Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki