Fandom

Hexer-Wiki

Roegner von Ebbing

4.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Roegner von Ebbing war der Gatte der Königin Calanthe und Vater von Pavetta. Sein Geburtsort ist Ebbing. Er wurde zum König von Cintra als er Calanthe heiratet. Vor dieser Eheschließung regierte er über Salm in Ebbing.

Im Jahre 1235 wurde er vermisst, als er im Erlenwald auf der Jagd war. Er ritt abseits der bekannten Wege, gelangte auf einen Pfad, stürzte vom Pferd und fiel in eine Schlucht. Seine Beine waren gebrochen. Er lag am Grund eines tiefen Schachts und rief um Hilfe. Doch die einzige Antwort, die er erhielt kam von Raubtieren. Schließlich wurde er von Duny vom Erlenwald gerettet. Gemäß dem Gesetz der Überraschung versprach Roegner ihm als Belohnung, das zu geben, das er bei seiner Rückkehr zu Hause findet und nicht erwartet hatte, es vorzufinden.

Als Duny fünfzehn Jahre zu Roegner zurückkehrte, um seine Belohnung, Prinzessin Pavetta abzuholen, war Roegner bereits 1250 verstorben. Calanthe, die von diesem Versprechen zwischen ihrem Gatten und Duny vom Erlenwald wusste, missfiel die Tatsache, ihre Tochter Duny zu überlassen. Sie wollte das Versprechen ihres verstorbenen Gatten für ungültig erklären, (Eine Frage des Preises (Kurzgeschichte)).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki