FANDOM

Dies ist ein Do-it-yourself Mini Mod für das The Witcher 1. Mit dieser Modifikation kannst Du die Rate verändern, mit der Geralt durch Verzehr von Nahrungsmitteln Lebens- und Ausdauerpunkte regeneriert.

Die Einstellungen für die Regeneration durch Nahrungsmittel sind in dem Skript \DATA\SCRIPTS00.BIF\witcher_atr_abl.luc hinterlegt. Um die Einstellungen zu verändern, dekompiliere das Skript zunächst. Wie das geht, ist im Artikel zum Dateiformat LUC beschrieben. Öffne die dekompilierte Datei dann in einem beliebigen Texteditor.

Die Einstellungen für die Regeneration durch Nahrungsmittel finden sich in verschiedenen Attributdefinitionen:

FoodRegenerationEP	->	Endurance regeneration, level 1.
FoodRegenerationEP2	->	Endurance regeneration, level 2.
FoodRegenerationVP	->	Vitality regeneration, level 1.
FoodRegenerationVP2	->	Vitality regeneration, level 2.

Diese Einstellungen verändern wir nun. Lass alle anderen Einstellungen unverändert, und lösche sie natürlich auch nicht!

Zuerst verändern wir die Regenerationsrate für Ausdauerpunkte (EP, endurance points). Der ursprüngliche Code sieht in 1.1a so aus:

DefAbility({
	Name = "FoodRegenerationEP",
	Icon = "icb_cop01",
	AbilityName = "2287",
	AbilityDescription = "2288",
	AttrsMod =
	{
		PointRegen =
		{
			EP_Mod = 0.6
		}
	}
})

Der einzige Wert, den wir verändern, ist EP_Mod für jede Regenerationsstufe. Fürs erste verdoppeln wir die Werte. Die neuen Werte, die Du hinter EP_Mod einfügst, sehen so aus:

FoodRegenerationEP	->	1.2
FoodRegenerationEP2	->	1.6
FoodRegenerationEP3	->	2.0

Jetzt ändern wir die Werte für die Regeneration von Lebenspunkten (VP, vitality points). Der ursprüngliche Code sieht in Version 1.1a so aus:

DefAbility({
	Name = "FoodRegenerationVP",
	Icon = "icb_cop01",
	AbilityName = "2289",
	AbilityDescription =
	"2290",
	AttrsMod =
	{
		PointRegen =
		{
			VP_Mod = 0.8
		}
	}
})

Wir passen nur den Wert VP_Mod für jede Regenerationsstufe an. Auch hier verdoppeln wir die Werte. Füge also hinter VP_Mod folgende Zeilen ein:

FoodRegenerationVP	->	1.6
FoodRegenerationVP2	->	2.4
FoodRegenerationVP3	->	3.2
FoodRegenerationVP4	->	4.0
FoodRegenerationVP5	->	4.4

Die Namen sind weitgehend selbsterklärend, Du kannst also nach Herzenslust herumspielen und Änderungen ausprobieren. Wenn Du fertig bist, speichere das Skript als witcher_atr_abl.lua. Zum Schluss musst Du das Skript witcher_atr_abl.lua im Ordner \DATA\OVERRIDE ablegen - wenn es keinen Ordner OVERRIDE gibt, dann lege ihn neu an. Das wars - viel Spaß mit Deinem Minimod.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki