FANDOM

ÜberblickBearbeiten

Hinweise:

  • Wenn Geralt in Kapitel 1 den Scoia'tael die Waren von Haren Brogg überlassen hat (Quest "Fremde in der Nacht"), dann müssen alle Quests, die mit Coleman zu tun haben, abgeschlossen werden, bevor man mit Raimund Maarloeve spricht. Nach dem Gespräch mit Raimund wird man Coleman nur noch tot auffinden.
  • Colemans Geständnis ist eine Voraussetzung dafür, dass Geralt in der Quest "Vizima vertraulich" Vincents Unschuld beweisen kann.

AblaufBearbeiten

Places Haunted house

Coleman erzählt Geralt von einem verlassenen Haus in der Nähe des Deichs, in dem es angeblich spuken soll. Er bietet eine Belohnung für die Beseitigung der Geister. Geralt glaubt die Geschichte zwar nicht so recht, sucht aber trotzdem das Haus auf und findet zu seiner Überraschung tatsächlich zwei Erscheinungen darin.
Das verlassene Haus ist identisch mit dem, in dem sich der Wein für Konrad befindet (Quest "Ein sehr ungewöhnlicher Wein). Man kann hier also bequem zwei Quests in einem Arbeitsgang erledigen.

Als Geralt nach vollbrachter Tat in den Haarigen Bären zurückkehrt, um seine Belohnung zu kassieren, ist Coleman verschwunden. Eine Nachfrage beim Wirt ergibt, dass Coleman sich öfter am Deich aufhält - und dass sowohl der Wirt als auch diverse andere Leute sehr interessiert daran sind, was er dort so treibt. Der Wirt bietet Geralt eine Belohnung für alle Informationen an, die er bringt.

Am Deich wird Geralt Zeuge, wie Coleman sich mit einigen Stadtwachen unterhält. Darauf angesprochen, reagiert Coleman ausgesprochen nervös und gibt schließlich zu, dass er als Informant für Vincent Meis arbeitet, der eine geheime Operation gegen Salamandra laufen hat.

Zurück in der Kneipe hat Geralt nun zwei Möglichkeiten: er kann dem Wirt erzählen, dass er nichts Ungewöhnliches bemerkt hat, und Coleman so schützen. Dafür gibt es 1500 Erfahrungspunkte, aber kein Gold. Die zweite Möglichkeit besteht darin, Coleman zu verraten. Dafür gibt es ebenfalls 1500 Erfahrungspunkte und außerdem 500 Orens, allerdings lässt Bocksfleisch Coleman dann sehr schnell spurlos verschwinden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki