FANDOM

Raimund Maarloeve

Der Detektiv Raimund Maarloeve wird von Geralt im zweiten Akt angeheuert, um ihm bei der Suche nach dem Anführer der Salamandra im Tempelbezirk von Vizima zu unterstützen. Raimund Maarloeve hat einst bei der bekannten Detektei Codringher und Fenn gearbeitet und stellt sich damit selbst eine beeindruckende Referenz aus. Geralts Vorschlag zusammen zu arbeiten, nimmt Maarloeve gerne an. Er hat selber eine offene Rechnung mit Azar Javed. Seine Frau und sein Sohn kamen auf grausame Weise ums Leben, als sie zu Hause von den Salamandra überfallen wurden. Seine Frau war mit einer Pike an die Küchentür genagelt worden. Der Hund wurde erschossen und sein Sohn wurde entführt und für abscheuliche Mutationsexperimente missbraucht. Nach sechs Monaten starb das Kind als entstelltes Monster. Raimund Maarloeve hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Mörder zur Strecke zu bringen.

Mit einem leicht überheblichen und geheimnisumwitterten Stil führt Maarloeve durch die Ermittlungen, um die Spuren der Salamandra zu verfolgen, wobei nicht immer klar zu erkennen ist, was er vorhat. Je nachdem, wie scharfsinnig Geralt seinen Hinweisen nachgeht und dabei die Vorgehensweise des Detektivs hinterfragt, erkennt Geralt die wahren Beweggründe – und Identität – des Meisterdetektivs.
Hinweis:
Sobald Geralt Raimunds wahre Identität herausgefunden hat, hat er dem Detektiv gegenüber eine neue entsprechende Dialogoption. Nach Beendigung dieses Dialogs erscheinen maskierte Salamandra gegen die Geralt kaum eine Chance hat. Schafft er es dennoch, tritt ihm Azar Javed gegenüber. Spätestens dessen Feuerballzauber tötet Geralt. Allzu vorschnellen Spielern haben die Entwickler anscheinend hier einen Riegel vorgeschoben, die Mission verfrüht zu beenden.

Geralt trifft Raimund Maarloeve immer nur in seinem Haus an.

Eintrag im JournalBearbeiten

Haus des des Detektivs Raimund Maarloeve

Geralt vermerkt Folgendes über den Detektiv Raimund Maarloeve im Journal:

In Vizima kann man, wie in vielen anderen Großstädten des Nordens, die Hilfe eines Detektivs in Anspruch nehmen, der Experte für delikate Angelegenheiten, diskrete Ermittlungen und das Aufspüren von Verdächtigen ist. Detektiv Raimund Maarloeve steht Tag und Nacht in seinem Büro zur Verfügung.
Ich habe Raimund Maarloeve angeheuert, um mich bei der Suche nach dem Anführer der Salamandra zu unterstützen. Raimund ist ein verbitterter, zynischer Mann. Er wollte keinen Finger rühren, ehe ich ihn bezahlt hatte. Aber er scheint sich auch gut auszukennen und sein Handwerk zu verstehen.
Jemand hat die Identität des Detektivs angenommen – und ich kann es beweisen. Ich habe den Leichnam des Detektivs entdeckt. Jemand muss herausgefunden haben, dass ich mit diesem Mann zusammenarbeite, und war davon offenbar nicht gerade begeistert. Dieser Jemand ermordete ihn und nahm seine Identität an. Ich wüsste nur zu gerne, wieso.

Raimund Maarloeve im Spiel The WitcherBearbeiten

Im Computerspiel The Witcher erscheint der Detektiv Raimund Maarloeve in folgenden Quests:

TriviaBearbeiten

Sein Name basiert vermutlich auf dem des Privatdetektivs W.png Philip Marlowe aus den Kriminalromanen von Raymond Chandler.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki