FANDOM

ÜberblickBearbeiten

Quest Items Armor fragment1
Quest Items Notes elven minstrel
Quest Items Remain Ravens armor

AblaufBearbeiten

Armor Ravens Elves
Armor Ravens Order
Armor Ravens Kalkstein

Geralt hört zum ersten Mal von Rabes Rüstung, als er in der Gruft am Seeufer auf Berengar trifft. Dieser erzählt von einem legendären Krieger namens Rabe, der wie ein Hexer kämpfte, aber eine Rüstung trug. Diese Rüstung soll extrem haltbar gewesen sein, dabei aber leicht genug, um die Bewegungen nicht zu behindern. Angeblich wurde die Rüstung von Schmieden der Gnome hergestellt und mit elfischer Magie perfektioniert. Das Gerücht besagt, dass Rabe in seiner Rüstung begraben wurde, allerdings weiß niemand, wo sich das Grab befindet.
Berengar selbst hat kein Interesse an den alten Geschichten - ganz im Gegensatz zu Geralt. Berengar rät ihm, sich bei den Elfen umzuhören und sich außerdem mit einem Schmied über die Rüstung zu unterhalten. Einen solchen findet man ganz in der Nähe in Trübwasser. Der Schmied hat in der Tat von der Rüstung gehört. Er empfiehlt Geralt, Teile der Originalrüstung zu suchen und sie mit anderen Rüstungsteilen ähnlicher Qualität zu kombinieren. Ein solches Teil findet Geralt in der Gruft am Weg zum Seeufer.

Der Elfenhandwerker bei der Höhle am Seeufer weiß ebenfalls von der Rüstung. Die elfische Magie, die die Rüstung perfektionierte, wurde in Form von Zaubergesängen gewirkt. Mit den richtigen Noten könnte man die Prozedur wiederholen, um die Rüstung wiederherzustellen.

Die weiteren benötigten Teile findet Geralt erst im 5. Kapitel. In Rabes Gruft im Sumpf findet er tatsächlich die Überreste von Rabes Rüstung. Ein Sarkophag in der Gruft der Striege enthält die Aufzeichnungen des elfischen Sängers Tyen'sail, die die Rüstung wieder mit Magie erfüllen können.

Um die Rüstung fertigzustellen, wird eine weitere Komponente benötigt. Welche das ist, hängt davon ab, ob Geralt die Scoia'tael oder den Orden unterstützt oder ob er neutral geblieben ist.

Scoia'tael: Rabes Rüstung der ElfenBearbeiten

Orden: Rabes Rüstung des OrdensBearbeiten

Neutral: Rabes RüstungBearbeiten

Hinweise:

  • Die Quest ist im Questlog als Hauptquest markiert, es ist aber nicht nötig, sie abzuschließen. Da als Belohnung die beste Rüstung wartet, die im Spiel erhältlich ist, sollte sich Geralt die Rüstung zusammensuchen.
  • Für jedes gefundene Teil gibt es 1.000 Extra Exp.
  • Neben Berengar gibt es Informationen über Rabes Rüstung von Triss, Zoltan oder Rayla

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki