FANDOM

Der Legende zufolge soll dieser Trank von einem Alchemisten für dessen Gattin entwickelt worden sein. Seine Frau beschwerte sich permanent, dass Arbeit des Gelehrten keinen praktischen Nutzen habe. Daraufhin erfand der Alchemist eine neue Formel, die Herstellung von Parfüm aus praktisch diversen Zutaten ermöglicht. Es versteht sich von selbst, dass die Frau des Alchemisten zufrieden war.

Effekt: Ein Geschenk mit einem betörenden Duft für Frauen, den die holde Weiblichkeit zu schätzen weiß. Rauschmittel bei Konsumierung.

Preis Bearbeiten

Parfüm kann verkauft werden. Der Alchemist auf dem Marktplatz im Händlerbezirk und Kalkstein sind daran interessiert.

Für ein Fläschchen dieses Parfüms erzählt eine junge Bäuerin im Dorf von Trübwasser ihr Wissen über Alps.

Quellen Bearbeiten

  • Während der Quest Das verlorene Lamm zuerst mit Vaska reden, dann mit den Druiden im Druidenhain und mit Morenn. Danach zurück zu Vaska, um ihr zu erklären, dass ihr Verdacht unbegründet war. Dann spricht Geralt die Ziegelbrenner an, die um sie herum im Gebet vertieft sind. Aus Dankbarkeit, dass Geralt so viel für die Ziegelbrenner getan hat, bietet er ihm 100 Orens an. Wenn Geralt das Angebot ablehnt, gibt der Ziegelbrenner ihm stattdessen das Rezept für Parfüm.
  • Parfüm Formel (nur in "Nebenwirkungen")

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki