FANDOM


Items Orens

Der Oren (Orens im Plural) ist die offizielle Währung in Temerien. Orens sind das Hauptzahlungsmittel im Computerspiel The Witcher. Im Spiel wird anstelle von Oren gelegentlich auch von Gold gesprochen. Dies dürfte jedoch nicht wörtlich zu nehmen sein. Zwar wird in den Büchern nicht ausdrücklich erwähnt, aus welchem Material die Orens bestehen, aber von den Beschreibungen her sollte es sich dabei jedoch um eine kleine Silbermünze handeln.

In den Büchern finden sich zwei Angaben, die den Oren zu anderen Münzen ins Verhältnis setzen:


Gelegentlich werden andere Waren von den Charakteren bevorzugt, wie zum Beispiel Nahrungsmittel, Edelsteine, Schmuck oder Getränke.


In den deutschen Übersetzungen der Geralt-Saga wird die Währung Oron (Singular) genannt.


Interaktionen mit OrensBearbeiten

Game Interaction icon pay Game Interaction icon bribe
Bezahlen Bestechen


The Witcher 2Bearbeiten

In The Witcher 2: Assassins of Kings ist der Oren immer noch die Währung des Spiels. In der Collectors Edition war eine temerische Münze als Metallreplikat beigefügt.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki