FANDOM

Nilfgaard - seit Anbeginn der Zeit das mächtigste Reich in der Geschichte. Es liegt im südlichen Bereich des Kontinents. Nilfgaard hat ein blühendes und gesundes Wirtschaftssystem und eine schlagkräftige und starke Armee mit hervorragend ausgebildeten Kommandeuren. Die Größe des Reiches ist auf die zahlreichen Eroberungen fremder Länder zurückzuführen, die als Provinzen dem Reich angegliedert wurden. Dennoch sind die Bürger Nilfgaards der Meinung, dass nur jene reine Nilfgaarder sind, die im Herzen des Reiches geboren wurden und nicht in den eroberten Provinzen.

Die Provinzen werden von bestellten Landvogten regiert oder von jenen Königen, die die Provinzen vor der Eroberung regiert hatten. Allerdings müssen sie ihre Eigenständigkeit dem Reich Nilfgaard unterwerfen. Wenn sie dem ohne Einwände zustimmen, steht es ihnen zu, ihren Thron zu behalten.

Nilfgaard hat sich im Laufe der Zeit durch die Eroberungen enorm vergrößert. Die Grenzen reichen jetzt weit in den Norden bis an die Ufer der Jaruga.

Nilfgaard im Computerspiel: The WitcherBearbeiten

Im Computerspiel The Witcher gehört Nilfgaard zu den ältesten und mächtigsten Reichen weit im Süden. Die Hauptstadt ist Nilfgaard und liegt am Fluss Alba. Das Reich weitete sich durch Eroberungen aus in dem es angrenzende Königreiche assimilierte. Nur Bürger nahe des Flusses Alba steht das Recht zu, sich Nilfgaarder zu nennen. In ihren Adern fließt ein beträchtlicher Anteil elfisches Blut und sie sprechen eine abgewandelte Version der Alten Sprache. Nilfgaard ist ein Aggressor und hat keine Skrupel in angrenzende Reiche einzufallen. Der Krieg gegen die Nördlichen Königreiche ist seit fünf Jahren beendet. Trotz des Friedensabkommens hat Nilfgaard bisher nicht auf seine Besitzansprüche verzichten wollen.

Aus den Aufzeichungen von Marco KnopfBearbeiten

Fremde Länder von Marco Knopf

Das Kaiserreich Nilfgaard ist riesig. Einst war es nur ein kleines Königreich, doch es wuchs und eroberte und assimilierte die benachbarten Völker. Heute nennt man alle Menschen des Südens Nilfgaarder, doch nicht alle hören dies gerne, da manche sich ihre nationale Identität bewahrt haben.

Nilfgaard wird von einem Kaiser und Tyrannen beherrscht. Er duldet keinerlei Opposition und kennt keine Gnade. Manche nennen ihn "Weiße Flamme, die auf den Gräbern ihrer Feinde tanzt". Sein Symbol (und das Symbol des Reiches) ist eine silberne Sonne auf schwarzem Hintergrund. Bemerkenswert ist, dass ein Vasall des Kaisers die Herrscherin des Blumentals ist, der einzigen Elfennation.

Die SchwarzenBearbeiten

Nilfgaarder Truppen wurden in den Nördlichen Kriegen allgemein Die Schwarzen genannt. Die Bezeichnung ist auf das schwarze Wappen und die schwarze Rüstung zurückzuführen. Heere bekamen schlichtweg das Präfix vorweg, wie zum Beispiel "Schwarze Kavallerie" oder "Schwarze Infanterie". Im Grunde genommen handelt es sich hierbei um die Kavallerie, bzw. Infanterie Nilfgaards, ohne dass schwarz eine besondere Bedeutung hat. Die Schwarzen der Nilfgaarder Einheit galten als besonders linientreu und unbarmherzig.

Bekannte NilfgaarderBearbeiten

Herrscher

Aristokraten

Geheimdienst

Militärs

Zauberer

Landvogte

Mistressen und Geliebte

weitere Persönlichkeiten

ProvinzenBearbeiten

Nilfgaard

Städte und GemeindenBearbeiten

Schlösser und ProvinzenBearbeiten

Streitkräfte Bearbeiten

Nilfgaards Armee umfasste während des Zweiten Nilfgaard Krieges 320.000 Mann. Davon zogen 300.000 Mann in den Krieg gegen die nördlichen Königreiche und die verbleibenden 20.000 bis 50.000 Mann verblieben im Reich Nilfgaards.
Nilfgaards Armee wird von der Bevölkerung oftmals nur mit die Schwarzen betitelt, bzw. erhalten Einheiten den Zusatz "Schwarz" wie z.B. die "Schwarze Infanterie" oder die "Schwarze Kavallerie", etc.

Heeres Gruppen:

Kleine Armee Einheiten

Divisionen und Brigaden:

Kleinere Kampftruppen:

WährungBearbeiten

Die gültige Währung von Nilfgaard ist der Florin.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki