Fandom

Hexer-Wiki

Nachterscheinungen

4.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

AllgemeinBearbeiten

Nachterscheinung

Nachterscheinungen werden aus Mondlicht, Wind und Erde, die nach einem heißen Tag abkühlen, geboren. Sie schweben über dem Boden und wirbeln in einem irren Tanz herum, den kein Sterblicher erblicken darf. Wird ein Sterblicher beim Spionieren erwischt, so wird er mit Mondlicht geblendet, in den Kreis gezogen und zum Tanz gezwungen, bis er tot umfällt. Manchmal wird er selbst zur Nachterscheinung.
Entwicklerkommentar zur Nachterscheinung und Mittagserscheinung aus dem Monsterbuch.

ImmunitätBearbeiten

Unempfindlich gegenüber Blenden, Schmerzen und Gift. Nachterscheinungen sind furchtlos und können nicht bluten.

TaktikBearbeiten

Nachterscheinungen fangen das Mondlicht ein und blenden ihre Feinde damit.

AnfälligkeitBearbeiten

Empfindlich gegenüber Silber und Geisteröl

VorkommenBearbeiten

Nachterscheinung

Nach Einbruch der Dunkelheit, wenn der Mond aufgegangen ist, wandern Nachterscheinungen in Wiesen und Feldern umher. Sie sind Geisterwesen, aber gleichzeitig haben sie eine starke Bindung an die reale Welt. Sie sehen die Lebenden, aber sie können nicht mit ihnen reden, denn die Toten können die Lebenden nicht hören.
Im Computerspiel The Witcher trifft Geralt in den Feldern von Trübwasser auf Nachterscheinungen. Celina wird zur Nachterscheinung in der Quest "Die Hitze des Tages.

AlchemieBearbeiten

Todesstaub, Schattenstaub, Ektoplasma

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki