Fandom

Hexer-Wiki

Moritz Stein

4.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
MoritzStein.jpg

Zwergenschmied Moritz Stein

In Klein-Mahakam im Anderlingviertel des Tempelbezirks hat der Zwerg Moritz Stein seine Schmiedewerkstatt. Er zählt zu den besten Schmieden in Vizima. Er erledigt Schmiedeaufträge und nimmt Sonderbestellungen an. Sein Lehrling, der ebenfalls in der Schmiedewerkstatt arbeitet, verkauft Waffen, (schwere Waffen und einhändige Waffen), Rüstungen und Zubehör.
Leider ist Moritz Stein in die Mühlen der Willkür und Bürokratie gekommen. Auf Anordnung des Flammenordens wurden ihm die Waren abgenommen, er muss hohe Steuern und Miete für seine Werkstatt zahlen. Höchstwahrscheinlich, weil er ein Anderling-Geschäft führte und Anderling-Ware anbot. Kurz nach dieser Anordnung entdeckt der Zwergenschmied gute Mahakam-Ambosse in einer Werkstatt beim Waffenschmied des Ordens, die seinen konfiszierten Ambossen verblüffend ähnlich sehen.

Moritz Stein ist ein guter Freund von Zoltan Chivay, der wiederum Geralt gute Referenzen gegenüber Moritz Stein gibt. Geralt ist ein gern gesehener Kunde in der Schmiedewerkstatt von Moritz Stein. Sollte sich Geralt jedoch auf die Seite des Ordens der Flammenrose schlagen, verweigert der Zwergenschmied jegliche Zusammenarbeit.

Es scheint, dass Moritz Stein der Schmied der Scoia'tael in der Behelfsschmiede in Alt-Vizima ist. Es gibt keinen eindeutigen Hinweis dafür, aber aus der Unterhaltung lässt sich schließen, dass es Moritz Stein ist. Der Schmied in Alt-Vizima restauriert Rabes Rüstung.

Hinweis:
Es gibt zwei Orte, an denen Moritz Stein anzutreffen ist:


QuestsBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki