Fandom

Hexer-Wiki

Maribor

4.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Maribor am Mahakam Gebirge

Maribor ist die zweitgrößte Stadt in Temerien und liegt im Süden von Vizima. Ein Ort in der Nähe von Maribor, der zu trauriger Berühmtheit gelangte, ist Brenna. Wie bei der Stadt Vizima wurde Maribor auf dem Grund und Boden errichtet, der einst den Elfen gehörte und durch die Viy, dem Untergang anheim fiel. Der Magier Alzur hatte diese Kreaturen herbeigerufen.
Weiter im Norden von Maribor wurde die Schlacht um Brenna ausgetragen, um die Stadt selber wurde die Schlacht von Maribor ausgefochten. Im Osten von Maribor liegt das Tal von Dol Angra.


Triss Merigold stammt aus Maribor. Im Computerspiel The Witcher werden oft die "Schrecken der Viy von Maribor" erwähnt.


In unserer realen Welt ist Maribor eine Stadt in Slowenien.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki