FANDOM

Map MahakamBerge.jpg

Mahakam

Mahakam nennt sich die Region um das Mahakam Gebirge, das durch die Königreiche Temerien, Aedirn, Rivien und Lyrien führt. Mahakam ist die Heimat der Zwerge, Gnome und Bobolaks. Mahakam gilt als größter Exporteur für Eisen und Stahl in die nördlichen Königreiche und nach Nilfgaard. Das Reich der Zwerge verfügt über Magnetiterze und viele weitere Rohstoffquellen. Viele Minen, Schmieden und Gießereien sind in Mahakam zu finden. Eisen aus Mahakam ist berühmt für die hervorragende Qualität und man hält es für das beste Eisen der Welt. Neben Eisen ist Mahakam berühmt für seine Waffen, die mit fortschrittlicher gnomischer Technologie hergestellt werden. Hier arbeiten die Experten im Hüttenwesen und der Metallurgie.

Formal zählt Mahakam zum Machtbereich von Foltest, König von Temerien. Jedoch behalten sich die Zwerge und Gnome viel ihrer Unabhängigkeit vor. Sie können sich sicher sein, dass weder die nördlichen Königreiche noch Nilfgaard es wagen würden, Mahakam einzunehmen. Die Zwerge würden keine Güter mehr ins Reich exportieren, ihre Minen sowie die Technologie zerstören und Mahakam verlassen.
Machthaber von Mahakam ist der Ältesten-Zwerg Brouver Hoog, der seinen Wohnsitz am Karbon Berg hat. Zoltan Chivay stammt aus Mahakam.

The Witcher PC SpielBearbeiten

Im The Witcher 1 wird Mahakam oft erwähnt in Gesprächen, und Journaleinträgen. Zwergenbrand soll in Mahakam hergestellt werden. Ebenso wie Mahakamer Met, von dem es heißt, es ist der bedeutendste Beitrag der Zwerge zur Weltkultur.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki