Fandom

Hexer-Wiki

Leo Bonhart

4.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

RomaneBearbeiten

Wieza jaskolki 2.jpg

Leo Bonhart auf dem Cover von Wieża Jaskółki

Leo Bonhart war ein Kopfgeldjäger, Attentäter und davor ein Berufssoldat. Er war von hünenhaftem Wuchs, aber knochig wie ein Skelett, und trug einen grauen Schnurrbart. Sein auffälligstes Kennzeichen waren seine stechenden Augen, die weder Brauen noch Wimpern besaßen.

Er war für seinen Perfektionismus in seinem Beruf ebenso bekannt wie für seinen hohen Preis, den er für seine Arbeit verlangte. Es bereitete ihm Vergnügen, anderen Schmerz und Leid zuzufügen und er genoss Szenen der Gewalt. Bonhart besaß drei Hexer-Medaillons, die jeweils den Kopf eines Wolfes, einer Katze und eines Greifen darstellten. Er behauptete, die Besitzer der Medaillons eigenhändig getötet zu haben.

Stefan Skellen hatte Leo Bonhart angeheuert, um Ciri zu ermorden. Baron Casadei kaufte sich ebenfalles seine Dienste, um Ciri lebend gefangen zu nehmen. Bonhart tötete die Mitglieder von Ciris Rattenbande und enthauptete sie anschließend. Da der Varnhagen-Clan eine Prämie auf die Rattenbande ausgesetzt hatte und Bonhart den Auftrag übernahm, brauchte er ihre Köpfe als Beweis für die Erfüllung der Mission.
Ciri nahm er weder gefangen, noch tötete er sie und erfüllte somit nicht die Missionen seiner Auftraggeber. Er sperrte Ciri für einige Zeit ein, schlug und misshandelte sie. Nach einiger Zeit kaufte er Ciri ihr berüchtigtes Schwert Zireael und zwang sie, mit diesem Schwert in Schaukämpfen in Claremont anzutreten, unter anderem gegen einen Gefährten seines Cousins Houvenaghel, dem die Schaukampfarena gehörte. Ciri gelang die Flucht, als Bonhart sich gemeinsam mit Skellen und Rience in dem Dorf Einhürne aufhielt. Daraufhin tötete Bonhart Neratin Ceka und Skellen verletzte Ciri ernsthaft. Doch sie entkam letztendlich, versteckte sich im Sumpf in der Unterkunft des Einsiedlers Vysogota von Corvo. Ein weiteres Mal spürte Bonhart gemeinsam mit Skellen und Rience Ciri im Auftrag von Vilgefortz auf. Schließlich entkam sie nach Tor Zirael.

Einmal noch begegneten sich Bonhart und Ciri auf der Burg Stygga, wo er Cahir Mawr Dyffryn aep Caellach tötete. Er selber starb dann durch die Hand von Ciri, die er auf seine sadistische und unmenschliche Art geliebt hatte.

RomaneBearbeiten

Ausschnitte aus "Der Schwalbenturm"

Bonhart erschien in der Tür.
Die Ratten wichen instinktiv zurück, die Absätze der hohen Stiefel bohrten sich in den Boden, die Hände flogen zu den Schwertgriffen. Der Kopfgeldjäger hatte sein Schwert unter dem Arm geklemmt. So hatte er die Hände frei – in einer hielt ein geschältes Ei, in der anderen einen Kanten Brot.
Langsam kam er an die Brüstung herab. Er stand auf dem Vorbau, und er war groß. Riesenhaft, wenn auch so dünn wie ein Ghul.
Er betrachtete sie, ließ den Blick aus den wässrigen Augen der Reihe nach über sie alle schweifen. Dann biss er erst ein Stück von dem Ei und dann ein Stück vom Brot.
„Und wo ist Falka?“, fragte er undeutlich. Ihm fiel ein Krümel Eigelb aus dem Mund.

Der Schwalbenturm, Ausgabe dtv Juli 2010, S. Seite

Bonhart wirbelte herum und sprang wie ein Kreisel, umringt vom Blitzen und Sausen der Klingen. Die Ratten wichen vor ihm zurück, sprangen vor, schlugen zu und sprangen wieder weg, wütend, verbissen, gnadenlos. Und erfolglos. Bonhart parierte, schlug, parierte, schlug, griff an, griff pausenlos an, ließ keine Atempause, gab das Tempo vor. Die Ratten aber wichen zurück. Und starben.
Der Schwalbenturm, Ausgabe dtv Juli 2010, S. 87

ComputerspielBearbeiten

Im Computerspiel The Witcher wird Leo Bonhart von Hauptmann Jean-Pierre erwähnt, als Geralt ihn das erste Mal in den Sümpfen von Vizima trifft. Für Jean-Pierre war Old Leo ein Hexer-Schlächter und eine Legende. Hexer und Magier waren keine Bedrohung für ihn.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki