Fandom

Hexer-Wiki

Leo

4.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Leo

Leo ist der jüngste Bewohner auf Kaer Morhen und noch sehr unerfahren. Er ist noch kein vollwertiger Hexer, obwohl er seine Hexer-Ausbildung abgeschlossen hat. Er wurde noch nicht der Mutation unterzogen. Leo ist in seinem jugendlichen Eifer hitzköpfig, aber er ist auch gutherzig und freundlich. Leo ist als Waisenkind aus dem Nilfgaard-Krieg vor sechs Jahren nach Kaer Morhen gekommen. Vesemir hat sich seiner Hexerausbildung angenommen. Leo hat bisher noch niemanden töten müssen. Während eines Trainings hatte sich Leo eine Hand gebrochen und kann deswegen keine Hexer-Zeichen mehr wirken. Es scheint, dass er in Geralt von Riva ein Vorbild sieht. Er ist von ihm fasziniert, seit er die Balladen über den Weißen Wolf gehört hatte.

Leo wird während einer Auseinandersetzung mit den Rädelsführern des Angriffs auf Kaer Morhen von einem der Anführer, dem Professor, getötet. Er war zu jung und unerfahren und hatte den Professor unterschätzt. Geralt konnte ihm nicht helfen, obwohl er in seiner unmittelbaren Nähe stand. An Leos Feuerbestattung nehmen Vesemir, Triss Merigold, Geralt, Eskel und Lambert Abschied vom jungen Hexer.
LeosVerbrennung.jpg

Die 5 Anwesenden bei Leos Bestattung

Später sieht Geralt in Kapitel 2 Leo als Geist wieder, den er gezwungenermaßen tötet - eine List des Königs der Wilden Jagd, um in Geralt Schuldgefühle auszulösen und ihn an sein Versagen in Kaer Morhen zu erinnern.

Quests:

Leo ist ein Charakter im Computerspiel "The Witcher" und keine Figur aus den Hexer-Romanen von Andrzej Sapkowski.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki