FANDOM

ÜberblickBearbeiten

Hinweise:

  • Um die Quest abzuschließen, muss Geralt das Vertrauen des Geistlichen gewonnen haben, indem er die Kerzen an den Schreinen des Ewigen Feuers anzündet in der Quest "Von Monstren und Menschen". Alternativ kann das Begräbnis auch stattfinden, wenn der Geistliche am Ende des ersten Kapitels tot ist.
  • Leuvaarden hält sich üblicherweise ab etwa 10 Uhr morgens im Gasthaus auf. Nachts ist er nicht zu finden.
  • Wenn der Geist von Leo in der Gruft auftaucht und Geralt ihn besiegt, findet er in den Überresten einen Brocken rotes Meteoritenerz.
  • Echinopse erscheinen immer wieder in der Schmugglerhöhle, wenn Geralt die Höhle erneut besucht. Der Echinops, der die Überreste von Leuvaardens Freund hat, allerdings nur einmal.

AblaufBearbeiten

Eingang der Schmugglerhöhle
Alter Sarg
Geralt bekämpft Leos Geist

Declan Leuvaarden, ein reicher Händler, beauftragt Geralt damit, etwas über den Verbleib seines Freundes herauszufinden. Der Freund hatte versucht, über eine Schmugglerroute trotz der Quarantäne nach Vizima zu gelangen. Seither ist er spurlos verschwunden. Geralt soll ihn entweder retten oder - falls das nicht möglich ist - seinen sterblichen Überresten ein würdiges Begräbnis bereiten. Der Zugang der Schmuggler befindet sich in einer Höhle nahe des Maribortors von Vizima.

In der Höhle wuchern etliche Echinopse, von denen eine die traurigen Reste von Leuvaardens Freund bei sich hat. Nachdem Geralt die Knochen sichergestellt hat und Leuvaarden vom Ableben seines Freundes berichtet, verlangt der Händler, dass die Reste in der Gruft unter der Dorfkapelle bestattet werden sollen.

Geralt macht sich also auf, um mit dem Geistlichen über die Bestattung zu verhandeln. Dieser erlaubt die Beisetzung, nachdem Geralt die heiligen Lichter an den Schreinen entzündet hat.

Als Geralt die Gebeine in einem Sarkophag zur letzten Ruhe gebettet hat, erscheint plötzlich der König der Wilden Jagd und beginnt mit Geralt ein seltsames Gespräch über die Macht des Schicksals. Je nachdem, wie Geralt ihm antwortet, beschwört die Erscheinung vor ihrem Verschwinden den Geist von Leo, der Geralt angreift.

Nachdem die Knochen bestattet sind, kann Geralt zu Leuvaarden zurückkehren, um seine Belohnung abzuholen. Falls inzwischen die Quest Die Spur der Salamandra schon so weit fortgeschritten ist, dass die Banditen das Gasthaus überfallen haben, ist Leuvaarden dort nicht mehr anzutreffen. In diesem Fall kann Geralt die Belohnung erst im 2. Kapitel abholen, wenn er Leuvaarden am Deich von Vizima trifft. Der Händler zahlt Geralt ohne zu murren 200 Orons, und die Quest ist beendet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki