FANDOM

Die HexerweltBearbeiten

Game icon map big.png

Die Welt des Hexers Geralt von Riva lässt sich grob in zwei Abschnitte teilen. Das mächtige Reich Nilfgaard im Süden, das sich durch Ländereroberungen Gebiete bis an die Yaruga (Fluss) angeeignet hat. dem gegenüber stehen die nördlichen Königreiche, das sind Temerien, Aedirn, Kaedwen, Lyrien, Redanien und mehrere unabhängige, kleinere Staaten. 

Tutorial map.png

Temerien ist dabei eines der größten Reiche der nördlichen Königreiche und wird unter König Foltest regiert. Das Computerspiel The Witcher spielt in Vizima und Umgebung, Hauptstadt von Temerien.

Im Spiel ist die Landkarte von Temerien mit Ausschnitt Vizima und dem Vizima See abrufebar. Einsicht in die Landkarte erhält man über das Karten-Icon oder durch "M" auf der Tastatur. Optionsweise stehen die Landkarte der Spielwelt Temeriens und der direkte Handlungsort zur Auswahl.

Galerie WeltkartenBearbeiten

Kompass

ZeichenerklärungBearbeiten

Die Karten der Handlungsorte sind beim erstmaligen Betreten leer, wenn sie aufgerufen werden. Sobald Geralt die Umgebung vollständig erkundet hat, ist die gesamte Übersicht des Ortes zu erkennen. Wichtige Punkte sind in der Karte besonders gekennzeichnet.
Im Quest-Journal gibt es die Option, sich einen Zielpunkt auf der Karte markieren zu lassen. Wahlweise können bestimmte Punkte selber markiert werden durch Aufrufen der Karte und Linksklick auf eines der Icons.

Marker player.png Standortpfeil des Spielers (Geralt).
Marker campfire.png Feuerstelle Markierung für die Meditation.
Marker Circle of Elements.png Kreis der Elemente Markierung.
Marker location.png Markierung für einen Standort der Spielwelt, Details hierzu werden mit Mouse-Over kenntlich.
Marker NPC.png NPC Markierung, die für die Quest nicht relevant sind, wie z.B. Händler und Schmiede
Marker Place of Power.png Ort der Macht Markierung.
Marker quest.png Quest Markierung, die aktiviert wird, wenn über das Quest-Journal die Quest-Ververfolgung ausgewählt wird. Sobald die Quest gelöst ist, verschwindet die rote Markierung.
Marker quest NPC.png Markierung für Quest-relevante NPCs. Nach Abschluss der Quest verschwindet die weiße Markierung, bzw. wechselt zur grünen Markierung.

LandkartensammlungBearbeiten

Die Karten für die jeweiligen Kapitel enthalten teilweise Spoiler!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki