FANDOM


Diese Mods wurden für das The Witcher 1 entwickelt, um die Lagerprobleme zu lösen, die vor allem im 5. Kapitel auftreten. Sie fügen eine Lagerfunktion zu Charakteren hinzu, die auch dann verfügbar sind, wenn Geralt die vorgesehenen Lager (im 5. Kapitel z. B. Rittersporn) nicht mehr erreichen kann. Im Kalkstein-Mod wird die Händlerfunktion des Alchemisten gegen ein Lager ausgetauscht, in den Zahnarzt-Mods bekommt Zahin Schmartz, der zwergische Zahnarzt, die Funktion hinzu.

Kalkstein-Mod Bearbeiten

cspider hat Kalkstein in Alt-Vizima die Lagerfunktion übertragen, die vorher Rittersporn hatte. Da Lager- und Händlerfunktion nicht gleichzeitig in einem Charakter auftauchen können, ersetzt die Lagerfunktion die Händlerfunktion.

  • Zwei Dateien sind betroffen: cn_kalkstein13.dlg und kalkstein_q1_5.utc
  • Die Modifikation basiert auf Patch 1.2, sollte aber auch mit älteren Patches funktionieren. (Anmerkung Nimue: Ob es mit 1.3 und 1.4 funktioniert, wissen wir noch nicht.)

Es mag zwar so aussehen, als würde es ausrichen, einen Zweig in der Dialogdatei hinzuzufügen, aber das genügt nicht. Die Händler- und Lagerfunktionen teilen sich das Feld StoreRef in der utc-Datei. Damit der Charakter als Händler funktioniert, muss das Feld auf die zugehörige utm-Datei verweisen. Damit er als Lagerverwalter funktioniert, muss das Feld den Wert storage haben.

Die Datei kann hier heruntergeladen werden. Entpacke das Archiv nach Data\OVERRIDE im Witcher-Verzeichnis.

Zahnarzt-Mods Bearbeiten

Movez hat statt Kalkstein den Zahnarzt Zahin Schmartz als Lagerverwalter verwendet. Die Dateien sind auf Rapidshare zu finden. Die Dateien werden frei zur Verfügung gestellt und können für nicht-kommerzielle Zwecke nach Belieben verändert und weitergegeben werden.

In Yeryrys Version des Zahnarzt-Mods, die mit dem offiziellen Editor erstellt wurde, behält Zahin seine "Ausruhen"-Option. Die Dateien findest Du hier.

Hinweis Bearbeiten

Für das richtige Funktionieren dieser Mods wird natürlich keine Garantie übernommen. Verwenden auf eigene Gefahr.

Verwendete Werkzeuge Bearbeiten

  1. UnBIF 1.0 von Csimbi zum Entpacken der Dateien im Spiel
  2. GFF2XML von cspider - um Dateien im Format dlg und utc in ein lesbares Format umzuwandeln
  3. Microsoft Internet Explorer oder ein anderer Browser - um die umgewandelten Dateien anzusehen
  4. KGFF von Tk102 - zum Ändern der Dateien

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki