Fandom

Hexer-Wiki

Lager bei Kaer Morhen

4.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Lager bei Kaer Morhen

Am Fuße des Flusses, der das Tal von Kaer Morhen teilt, hat der Adlige Merwin Ademeyn mit seinem Gefolge ein Lager errichtet. Die Zauberin Sabrina Glevissig hat sich dort ebenfalls niedergelassen, vorgeblich weil sie die Interessen des Edelmannes teilt. Sie teilt aber nicht dasselbe Zelt mit ihm, das sie in der Mitte des Lagers aufgeschlagen hat, während der Edelmann eher am Rande kampiert. Im Lager sind außerdem ein Koch, ein Waffenmeister untergebracht sowie einige Dörfler zu Gast.

In diesem Lager sind ebenfalls Söldner untergebracht, die vom Zwerg Bringgs angeführt werden. Sie sind von Ademeyn angeheuert wurden. Bringgs und seine Leute schlafen und lagern unterm freien Himmel, da zu ihren Aufgaben zählt, das Lager zu beschützen sowie die Boote, mit denen Merwin und seine Leute über den Fluss zur Hexer Festung angereist sind. Leider konnten die Sölnder nicht verhindern, dass Wölfe das Lager angriffen.

Das Lager bei Kaer Morhen ist ein Handlungsort aus der Modifikation Price of Neutrality und kommt nicht im Computerspiel The Witcher vor.

JournalBearbeiten

Ortseintrag im Journal über das Lager:

Der Adlige Merwin Ademeyn und seine Entourage haben ihr Lager an einer Furt nahe Kaer Morhen bezogen. Die Zauberin Sabrina Glevissig ist angeblich Teil des Gefolges, aber ihr Zelt, in der Mitte des Lagerr und neben dem des Aristokraten, deutet auf einen anderen Status hin. In dem Lager leben auch Söldner, die Ademeyn für diese Mission angeheuert hat. Sie schlafen im Freien an den Lagerfeuern und bewachen in wechselnden Schichten das Lager und die Boote, mit denen sie zur Festung der Hexer gereist sind. Ademeyn und seine Männer mussten schon einige Angriffe von Wolfsrudeln abwehren, die diese Gegend heimsuchen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki