FANDOM

Places Kalksteins lab
Places Kalksteins lab interior

Auch in Kapitel 5 ist der verschrobene Alchemist Kalkstein wieder mit dabei. Er hat in Alt-Vizima in einem Haus sein Labor eingerichtet. Im Vergleich zu seinem Labor in Akt 2 und zum Magierturm ist seine Unterkunft in Akt 5 eher bescheiden eingerichtet, auch wenn es ihm an Platz nicht mangelt.
In Kalksteins Labor bekommt Geralt einen Schlafplatz zum Meditieren vom Alchimisten.

Da das von Krisen und Kämpfen erschütterte Alt-Vizima voller Gefahren ist, hat Kalkstein zwei Wachmänner im Haus direkt an der Tür postiert. Die lassen Geralt jedoch ohne Schwierigkeiten eintreten und geben ihm lediglich eine Warnung, wenn er sie anspricht. Vielleicht hat Kalkstein die Wachen auch eingestellt, um ihn vor Monstern zu beschützen, die ins Haus eindringen könnten, da sich nur wenige Meter vom Hauseingang Zemetauren und Graveire an Leichen von Menschen laben, die dort im Kampf ums Leben gekommen sind. Artgenossen dieser Ungeheuer kommen notorisch immer wieder hierher, auch wenn Geralt sie jedes Mal tötet.

Zusammengängende Quests Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki