Fandom

Hexer-Wiki

Kalkstein

4.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
People Kalkstein.png

Der Gelehrte Adalbertus Aloysius Kalkstein wird als typischer verschrobener und zerstreuter Wissenschaftler und Alchimist im Computerspiel The Witcher porträtiert. Selbst in gewöhnlichen Gesprächen ist er in Gedanken immer bei seinen Formeln und wissenschaftlichen Theorien. Wird er auf seine Forschungen angesprochen, verfällt er in lange, umständliche und schwer nachvollziehbaren Abhandlungen über seine Werke. Kalkstein ist im Reich eine Berühmtheit, wird von neidischen Kollegen aber oft als Scharlatan oder Spinner abgetan, worauf der Alchimist sehr empfindlich reagiert, spricht man ihn darauf an oder kritisiert sogar seine Arbeiten.

Geralt trifft das erste Mal durch eine Auftragsquest in Kapitel 1 im Umland von Vizima auf den Alchimisten. Bei einem Überfall der Salamandra auf Kalkstein rettet Geralt den Alchimisten. Aus Dankbarkeit verspricht er Geralt zu helfen, wann immer er kann.

In Kapitel 2 wohnt Kalkstein im Tempelbezirk im Anderlingviertel in seinem Labor. Er spielt im zweiten Kapitel eine zentrale Rolle in der Hauptquest und diversen Nebenquests. Im Zuge von Geralts Ermittlungen gegen die Salamandra gerät Kalkstein in Verdacht, maßgeblich an den Verbrechen der Banditen beteiligt zu sein. Geralt sollte daher seine Indizien gründlich auswerten. Wird Kalkstein zum Beschuldigten, weigert er sich, mit Geralt für andere Quests zusammenzuarbeiten.

In Kapitel 3 hat Kalkstein sein Labor im Magierturm im Sumpf verlegt und tritt lediglich zum Abschluss der Kapitel 2-Quest Mysteriöser Turm und in der Nebenquest Die Schöne und das Biest auf.

In Kapitel 5 hat Kalkstein sein Labor in Alt-Vyzima eingerichtet. Geralt erhält von ihm die Auftragsquests Der Erscheinung-Vertrag und Der Garkin-Vertrag. Außerdem spielt Kalkstein eine Rolle bei der Beschaffung von Rabes Rüstung, wenn Geralt den neutralen Weg im Spiel gewählt hat.

Eintrag im JournalBearbeiten

Geralt vermerkt Folgendes über Kalkstein im Journal des Spiels:

Dieser zerstreute Alchimist macht einen netten Eindruck, aber es ist offensichtlich, dass ihm seine wissenschaftlichen Theorien mehr am Herzen liegen, als die prosaischeren Aspekte des Lebens.

Kalkstein hat Beziehungen zu kriminellen Unterwelt Vyzimas. Eine seltsame Gesellschaft für einen Alchimisten.

Kalkstein ist ein Alchimist, daher beschäftigt er sich mit Magie, auch wenn er sich selbst als Wissenschaftler bezeichnet.

Zum ersten Mal seit meiner Ankunft in Kaer Morhen sah ich einen wirklich glücklichen Mann. Die Türen des Turms im Sumpf standen weit offen, und Kalkstein wirkte angesichts der alchimistischen Geheimnisse, die er darin wähnte, so ausgelassen wie ein volltrunkener Zwerg.

Kalkstein ist der Verfasser zahlreicher alchimistischer Arbeiten, darunter die Abhandlung über Versuche, unbelebte Materie zu beleben, mit anderen Worten, einen Golem zu erschaffen: "Über die Belebung des Unbelebten" - Eine wissenschaftliche Abhandlung über die magische Vorgehensweise bei der Schaffung eines Golems. Offenbar interessiert sich der Alchemist schon seit Jahren für dieses Thema. Kalksteins überladener Stil macht sein Werk zu einer schwierigen Lektüre.

Kalkstein im Spiel The WitcherBearbeiten

Im Computerspiel The Witcher erscheint der Alchimist Kalkstein in in folgenden Quests:

Kalkstein erscheint außerdem im Community Abenteuern "Merry Witchmas", "The Wedding" und "Strands of Destiny".

Wissenschaftliche Werke von KalksteinBearbeiten

Metamorphosen und Verwandlungen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki