Fandom

Hexer-Wiki

Kaedwen

4.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Wappen von Kaedwen

Kaedwen ist eines der größten Reiche der nördlichen Königreiche mit einem schneidend kalten und rauem Klima. Das Reich wird von König Henselt regiert. Die angrenzenden Reiche zu Kaedwen sind Caingorn, Redanien, Aedirn und Dol Blathanna. Die Hauptstadt von Kaedwen ist Ard Carraigh. Teile von Kaedwen gehören zum Ödnisgebirge, den Falken Bergen und den Blauen Bergen. Diese Gebirgszüge führen durch das gesamte Reich. Die Hexerfeste Kaer Morhen liegt in den Bergen von Kaedwen.

Städte und BurgfriedeBearbeiten

Kaedwen

PersönlichkeitenBearbeiten

JournalBearbeiten

Die Modifikation "Preis der Neutralität" handelt in Kaedwen, im Kaer Morhen Tal. Der Ortseintrag über Kaedwen lautet:

In dem größten der nördlichen Königreiche und seiner Hauptstadt, Ard Carraigh, herrscht ein harsches und kaltes Klima. König Henselt befindet sich in ständigem Konflikt mit dem Herrscher des benachbarten Aedirn. Kaedwen grenzt zudem an die Königreiche Caingorn und Redanien und die Herzogtümer Yspaden und Creyden.
Durch das Königreich laufen Teile des Ödnisgebirges, des Falken Gebirges und der Blauen Berge. Die Hexerfestung Kaer Morhen befindet sich an höchsten Punkt der Blauen Berge. Weiter im Süden befindet sich das Land der freien Elfen, eine Enklave, die von Elfen auf der Flucht vor jahrhundertlangen Kämpfen mit den Menschen gegründet wurde.
Die bedeutendsten Städte Kaewens sind die Hauptstadt und Ban Ard, das für seine Zauberschule berühmt ist.

Der Journaleintrag enthält einen Fehler. Anstatt Yspaden muss es Vspaden heißen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki