Fandom

Hexer-Wiki

Königswyvern

4.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Königswyvern

AllgemeinBearbeiten

Königswyvern sind die größere Variante der gefährlichen Spezies Wyvern und ein Ornithosaurier. Sie sind höchst angriffslustig und giftig. Diese Kreatur ist besonders erschreckend, da sie sich nicht einmal vor einem Heer bis an die Zähne bewaffneter Bauern fürchtet. Das Weibchen der Königswyvern ist kleiner, aber listiger und giftiger als das Männchen. Es kann Männchen und anderen Weibchen gegenüber aggressiv werden. Es ist ein perfektes Beispiel dafür, dass sich die Beziehungen zwischen den Geschlechtern nach dem Vorbild des Tierreiches entwickelt haben.

ImmunitätBearbeiten

Königswyvern sind resistent gegen Lähmen-Versuche, immun gegen Gifte und im Allgemeinen furchtlos.

TaktikBearbeiten

Sie stoßen auf ihre Gegner herab, um sie niederzuschlagen und sie mit Giftserum zu vergiften. Sie sind schlauer als gewöhnliche Wyvern und daher schwer zu besiegen.

AnfälligkeitBearbeiten

Empfindlich gegen Ornithosaurusöl, Igni, Einäscherung und schnelle Angriffe mit dem Silberschwert.

VorkommenBearbeiten

Während gewöhnliche Wyvern allein anzutreffen sind, sind Königswyvern keine Einzelgänger und halten sich immer in Gesellschaft normaler Wyvern auf. Im The Witcher sind Königswyvern im Kapitel 3 auf der nördlich gelegenen Wyvern-Insel anzutreffen. Dort hält sich auch die Königswyver Moa auf, eines der beiden Trophäenmonster des Akts. Im vierten Akt sind Königswyvern auf der Schwarzschwalbeninsel und in den Feldern von Trübwasser anzutreffen.

AlchemieBearbeiten

Weiblichen Königswyvern kann man außerdem Eier entnehmen, ein nährstoffreiches Nahrungsmittel, das in Gasthäusern für Wyvernei-Omelettes verwendet wird ebenso wie aus Wyvernfleisch leckere Wyvern-Steaks gemacht werden.

QuelleBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki