FANDOM

Vampirin Königin der Nacht

Die Königin der Nacht führt im Händlerbezirk von Vizima das Edelbordell "Haus der Königin der Nacht". Sie ist seit mehreren Generationen eine Vampirin. Viele ihrer Mädchen sind ebenfalls Vampirinnen, die neben dem Gold das Blut der Freier als zusätzliche Bezahlung für ihre sexuellen Dienstleistungen nehmen. Ältere Vampire benötigen kein Blut als eigenes Lebenselixier. Blut ist für sie mehr eine Art Genussmittel wie Alkohol oder eine Droge. Sie töten ihre Freier nicht.
Im Auftrag von Patrick de Weyze sucht Geralt im Haus der Königin der Nacht nach dessen Schwester Blauauge. Er wird vor die Wahl gestellt, Blauauges Argumentation zu glauben und alle Vampirinnen am Leben zu lassen oder sie zu töten, die Königin der Nacht eingeschlossen.

Eintrag im JournalBearbeiten

Geralt vermerkt über Vampire:

"Als Hexer bin ich vielen Vampiren begegnet. Freilich ist es ungewöhnlich, dass diese Kreaturen viele Jahre unerkannt unter Menschen leben. Es schein jedoch, dass es nicht unmöglich ist."

Die Königin der Nacht im Spiel The WitcherBearbeiten

Im Computerspiel The Witcher erscheint die Königin der Nacht in folgender Quest:

RomaneBearbeiten

Im The Witcher 1 kennt die Königin der Nacht Geralt. Sie war mit Regis, einem alten höheren Vampir verheiratet gewesen. Sie hat sich dann aber von ihm getrennt, weil er so viel trank (In der Hexerwelt von Andrzej Sapkowski bekommen die Vampire einen Alkoholrausch durch das Trinken von Blut).
Im Roman "Feuertaufe" ("Chrzest ognia") wird Regis ein guter Freund von Geralt. Regis erzählt, dass er einmal in eine Vampirin sehr verliebt gewesen war und ihr zuliebe das Trinken eingeschränkt hatte. Als sie ihn dennoch verließ, ist er wieder rückfällig geworden.
Da im Roman der Name der Vampirin nicht genannt wird, kann die Königin der Nacht möglicherweise die Vampirin aus "Feuertaufe" sein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki