Fandom

Hexer-Wiki

Ithlinne

4.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ithlinne Aegli aep Aevenien (Itlina) war eine legendäre Elfen Heilerin, Astrologin, Prophetin und Orakel. Der Namensteil "Aevenien" entstammt von der gleichnamigen Elfin. Ithlinne Ithlinne Sie besaß die Gabe der Weissagung und Prophezeiung. Die bekannteste Weissagung von ihr ist die Prophezeiung der Ithlinne. Vieles aus dieser Prophezeiung hat sich als wahr herausgestellt und es ist eingetreten.

Ithlinne war berühmt für ihre Vorhersagen zum Ende der Welt. Ihren Prophezeiungen zufolge wird die Welt durch eine Eiszeit zerstört und alle Völker werden sterben. Als Einzige werden die Elfen überleben, gerettet durch eine Nachfahrin des Älteren-Blutes – die Schwalbe. Mehrere Zeichen sollen der Vernichtung der Welt vorausgehen: und die Katastrophe nimmt ihren Anfang, wenn Elfenblut den Boden tränkt. Dann soll das "Zeitalter der Vernichtung, Axt und dese wölfischen Sturms" beginnt, was man als langen Krieg oder Rückfall in die Barbarei interpretieren kann.

Im Computerspiel The Witcher wird eine weitere Situation vorgestellt, die die Prophetin in ihren Weissagung erwähnt hat.

Ithlinne ist in der Encyclopaedia Maxima Mundi erwähnt.

Prophezeiungen:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki