Fandom

Hexer-Wiki

Istredd

4.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Istredd ist ein Magier aus der Stadt Aedd Gynvael. Sein Vorname ist Val, den nur Yennefer kennt. Er hat hin und wieder mit der Zauberin Yennefer von Vengerberg zusammengearbeitet. Istredd und Yennefer verbindet noch mehr als eine intensive Zusammenarbeit zwischen Zauberern. Istredd liebt Yennefer und die Zauberin muss sich eingestehen, dass sie die gleichen Gefühle für Istredd wie für Geralt empfindet. Geralt und Istredd kennen sich und sehen einander als Rivalen um Yennefers Gunst. In der Kurzgeschichte "Ein Eissplitter" aus dem zweiten Kurzgeschichtenband "Das Schwert der Vorsehung" kommt es deswegen beinahe zu einer finalen Auseinandersetzung zwischen Geralt und Istredd.

Istredd sah nicht älter aus als wohlverdiente, kräftige vierzig. Er hatte leicht angegrautes, glattes, schulterlanges Haar und zahlreiche kleine Fältchen auf der Stirn, in den Augen- und Mundwinkeln, die ihn gewichtiger erscheinen ließen. Geralt wusste nicht, ob Tiefe und Weisheit der milden grauen Augen natürlich oder mit Zauberei erzeugt waren. Nach einer Weile kam er zu dem Entschluss, dass es egal sei.

Andrzej Sapkowski – "Ein Eissplitter"

Verfilmung und TV ProduktionBearbeiten

Istredd serial.jpg

Istredd (Bronisław Wrocławski) in der TV Serie The Hexer

In der TV Produktion The Hexer macht Istredd Yennefer einen Heiratsantrag, als sie noch mit Geralt zusammen war. Er versprach ihr Sicherheit, ein Zuhause, eine Zukunft und gemeinsame Kinder – etwas, das sie sich sehnlichst wünschte. Yennefer verließ die Stadt noch bevor Geralt und Istredd gemeinsam gegen Dermot Marranga und seinen Männern kämpften, die Geralt bedrohten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki