FANDOM

Satchel and hook

Das Inventar (bis Version 1.3) von Geralt unterscheidet sich von den üblichen Inventaren von Rollenspielen, denn der Hexer ist kein wandelndes Warenlager und er kann keine Waffen und Rüstungen in seiner Tasche (Rucksack) mitnehmen. Stattdessen kann Geralt eine Vielzahl von kleinen Gegenständen tragen, die in unterschiedlichen Mengen stapelbar sind.

Tutorial inventar

Hinweis: Durch die The Witcher: Enhanced Edition ist das Inventar verbessert worden: Inventar 1.4.

Einpacken Bearbeiten

Zugang zum Inventar erhält man durch Linksklick auf das Taschen Symbol, unterstes Icon in der Anzeigen oben rechts oder durch i auf der Tastatur.
Mit "Drag and drop" können Tränke und Bomben in die Schnellzugrifffächer gezogen werden. Von dort aus können diese Beutestücke direkt im Spiel verwendet werden, ohne das Inventar zu öffnen.

Trophäenhaken Bearbeiten

Am Trophäenhaken bewahrt Geralt Teile der Trophäenmonster auf. Er kann nur eine Trophäe zurzeit tragen. Andere Gegenständen können nicht am Trophäenhaken mitgenommen werden.
Hinweis Wenn Geralt die Rüstung wechselt (es gibt nur drei Rüstungen) und er eine Trophäe am Haken hat, fällt die beim Wechseln auf den Boden. Alle anderen Gegenstände gehen automatisch in den Rucksack über. Geralt muss daher die zu Boden gefallene Trophäe wieder einsammeln.
Inventory Trophy hook

Quest Inventar Bearbeiten

QuestItems

Das Quest Inventar befindet sich über der Inventaranzeige für den Rucksack. Die Anzeige für das Quest Inventar besteht aus zwei Reihen mit einer unbegrenzten Anzahl von Fächern. Man kann nach links oder rechts mit der Pfeilanzeige durch die Quest-Gegenstände scrollen. Quest Gegenstände landen automatisch in diesem Inventar wenn Geralt sie aufhebt und werden automatisch entfernt wenn sie für eine Quest eingelöst werden. Einige Quest-Gegenstände muss Geralt per Drop-and-Drag weitergeben.
Im Quest Inventar kann nicht aufgeräumt noch können Gegenstände entfernt werden. Da das Quest Inventar vom normalen Inventar getrennt ist, ist dieser Umstand kein Nachteil.

Rucksack Bearbeiten

Rucksack

Der Rucksack ist das Hauptinventar. Ordnungsliebende Spieler werden hier auf eine harte Geduldsprobe gestellt, da man alle Gegenstände selbst sortiert. Der Inhalt des Rucksacks ist ein vier Reihen unterteilt, die jeweils sieben stapelbare Gegenstände lagern können. Insgesamt kann Geralt 56 Gegenstände im Rucksack aufbewahren. Ist der Rucksack leer, füllen sich die Fächer automatisch von oben nach unten. Hat man bereits den Inhalt sortiert und ein Platz wird frei, wird das nächste neu aufgenommen Item diesen Platz füllen, auch wenn unterhalb der Fächer leere Plätze vorhanden sind. Eine bestehende Sortierung kann hierdurch leicht durcheinander gebracht werden.

Im Rucksack können folgende Gegenstände aufbewahrt werden:

Einige Gegenstände können nicht gestapelt werden. Dazu zählen Ringe in unterschiedlichen Stapelmengen, jedoch können Halsketten gestapelt werden.
Bis maximal 10 Stück stapelbar sind Lebensmittel, alkoholische Genussmittel und nichtalkoholische Getränke.
Bis maximal 50 Stück stapelbar sind Kräuter, Mineralien und alchemistische Zutaten.

Hexer-Tränke sind in unterschiedlicher Anzahl stapelbar wenn sie absolut identisch sind. Ein Hexer-Trank mit unterschiedlichen dominanten Nebensubstanzen wie Albedo, Rubedo oder Nigredo kann nur auf dieser Basis gestapelt werden.

Geralts Körper Bearbeiten

Neben dem Quest- und Hauptinventar kann Geralt eine begrenzte Anzahl an Waffen tragen. Die beiden Hauptwaffen, das Silberschwert und das Stahlschwert trägt er auf dem Rücken. Zusätzlich kann er noch eine weitere Waffen am Gürtel und eine kleine Stichwaffe am Beinhalfter tragen und über Hotkeys verwenden.

Tut Geralt inventar1
  • zwei über dem Rücken gekreuzte Schwerter:
    • ein Stahlschwert im rechten Slot
    • ein Silberschwert im linken Slot
  • eine Rüstung am Körper
  • eine einhändige Waffe am Beinhalfter
  • (Rabes Rüstung bietet einen weiteren Slot am Bein für eine kleine Waffe)
  • eine schwere Waffe am Gürtel
  • jeweils ein Ring pro Hand
  • 1 bis 3 Schnellzugrifffächer am Riemen des Ruckssacks für Hexer-Tränke und Bomben
Tut Geralt inventar2

Die verstärkte Lederrüstung, die Geralt zu Anfang trägt, hat ein Schnellzugrifffach. Die exzellente Lederjacke hat zwei Schnellzugrifffächer und Rabes Rüstung hat drei Schnellzugrifffächer unabhängig davon, welchen Pfad Geralt wählt.
Wenn Geralt sich eine bessere Rüstung zulegt, fallen beim Umkleiden die Gegenstände aus den Schnellzugrifffächern auf den Boden, bzw. landen im Inventar. Geralt muss die neue Rüstung in den Schnellzugrifffächern dann neu mit Tränken bestücken.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki