FANDOM

Ifrit

AllgemeinBearbeiten

Ein Ifrit ist ein Elementargeist,auch Genius genannt, der aus Feuer geschaffen wurde. Er gilt als ein Omen des Feuers. Ein Ifrit erfüllt jedoch keine Wünsche, baut keine Paläste und macht niemanden reich. Er ist ein Rachegeist von Ermordeten und kehrt in die Welt der Sterblichen zurück, um seinen Mörder zu vernichten. Magiern, die das Element Feuer beherrschen, leistet er gute Dienste – wenn sie die Kreatur zum Gehorsam zwingen können. Ifrits können nur von einem Hexenmeister gefangen werden, der über tiefe Kenntnisse des feurigen Elements verfügt und sich ganz der Erforschung seiner Geheimnisse verschrieben hat. Die Kreaturen bewerten ihren Beschwörer nach seiner Verbindung zu ihrem eigenen Element, dem Feuer, und finden sie ihn würdig, so folgen sie ihm bereitwillig und getreulich in allen Dingen.

ImmunitätBearbeiten

Ifrits sind immun gegen die meisten Effekte, besonders Einäscherung. Sie stammen aus einer anderen Welt, sie können nicht niedergeschlagen oder gelähmt werden und empfinden keine Schmerzen.

TaktikBearbeiten

Ifrits schweben in der Luft und benutzen im Kampf Feuerschaden.

AnfälligkeitBearbeiten

Ifrits sind anfällig gegen Geisteröl und dem Silberschwert angewandt im schnellen Kampfstil. Sie sind kurzzeit mit Axii zu beeinflussen.

VorkommenBearbeiten

Die Ebene des Feuers ist die Heimat der Ifrits. Hexenmeister, die das Element Feuer meisterlich beherrschen, können Ifrits herbeirufen und sie ihrem Willen unterwerfen. Im Computerspiel The Witcher erscheinen Ifrits im zweiten Kapitel beschworen von Azar Javed, im dritten Kapitel beschworen von einem Magier der Salamandra und im Epilog beschworen vom Großmeister.

AlchemieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki