FANDOM

People Geralt

Gemäß dem Physiologus wird der Hexmann dem Volk gegenüber als ein Ungeheuer klassifiziert. Mit dem Hexmann ist der Hexer gemeint - dem gewöhnlichen Mann und der gewöhnlichen Frau nicht ganz geheuer, da er über unnatürliche Eigenschaften verfügt.
Wenn Geralt den Physiologus ließt, erhält das Journal einen Ungeheuer-Eintrag über Hexer. Demgemäß könnte Geralt als ein Monster angesehen werden, da er ein Hexmann ist. Der Journaleintrag ist eine freie Übersetzung von Der Rand der Welt aus der Kurzgeschichtensammlung Der letzte Wunsch.
Eine weitere Hetzschrift über Hexer ist "Das Monstrum, als da ist eine Beschreibung des Hexers".

Journal EintragBearbeiten

"Hexmänner werden von manchen auch Hexer genannt. Sie zu rufen ist gefährlich, und doch muss man es manchmal tun, denn wo sonst niemand mehr einem abscheulichen Monster entgegentreten will, der Hexmann nimmt den Kampf auf. Keinesfalls berührte man den Hexmann, denn seine Berührung verwirrt die Sinne. Und man vergesse nicht, die Mädchen vor ihm zu verstecken, denn der Hexmann ist über die Maßen lüstern. Silber ist des Hexmannes Begehr, doch man bezahlt ihm nie mehr als dies: einen Silbergroschen für einen Ertrunkenen, zwei Silbergroschen für eine Werkatze, vier Silbergroschen für einen Vampir."

VorkommenBearbeiten

Hexmänner streunen auf Straßen, wo Ungeheuer leben, verbringen den Winter in ihren Festen und schmieden dort Ränke oder perfektionieren ihre Schwertkampftechnik.

ImmunitätBearbeiten

Hexmänner werden nie krank und sind resistent gegen Giftseren und Bezauberung, da sie bereits verzaubert sind.

AnfälligkeitBearbeiten

Sie fliehen vor dem Klang der Kirchenglocken und ihre Gier nach Frauen wird nur noch von ihrer Gier nach Silber übertroffen.

TaktikBearbeiten

Ein Hexmann ist Herr über das Schwert und dunkle Zauber.

AlchemieBearbeiten

Sie sind geschickte Alchimisten, sie brauen Tränke, die ihre Augen im Dunkeln glühen lassen.