FANDOM

Obwohl sie keine Kampfmagier sind, die machtvolle Zaubersprüche beherrschen, können Hexer ebenfalls einfache Magie wirken, die äußerst wirkungsvoll ist, wenn sie gut überlegt und präzise angewandt wird. Hexer nennen diese Magie Hexer-Zeichen, die sie in erster Linie gegen Ungeheuer anwenden, obwohl sie gelegentlich auch für nicht kämpferische Zwecke ihren Vorteil haben.
Durch Hexer-Zeichen aktivierte Effekte werden am äußeren Rand des Hexer-Medaillons hervorgehoben.

Hexer ziehen es vor im Kampf nur mit einer Waffe zu kämpfen, so dass sie immer eine Hand frei haben, um ein Hexer-Zeichen zu wirken. Bekannte Hexer-Zeichen sind Aard, Igni, Yrden, Quen, Axi, Somne und Heliotrop.

"The Witcher"-ComputerspielBearbeiten

Game Icon Aard symbol selected Game Icon Igni symbol selected Game Icon Yrden symbol selected Game Icon Quen symbol selected Game Icon Axii symbol selected

Im Computerspiel The Witcher beherrscht Geralt folgende Hexer-Zeichen:

Das Heliotrop-Zeichen kommt in The Witcher 2 als Spezialangriff vor.

SpezialangriffeBearbeiten

Special sign

Spezialangriff: Hexer-Zeichen aufladen

Geralt kann die Macht seiner Zeichen durch Kreise der Elemente temporär verstärken, aber auch durch seine eigenen Fähigkeiten. Diese Fähigkeit muss für jedes Zeichen auf jedem Level erworben werden. Um die Macht eines ausgewählten Hexer-Zeichens zu verstärken, muss die rechte Maustaste gedrückt und gehalten werden. Auf dem Bildschirm erscheint auf Aufladebalken in Form einer länglichen Raute. Wenn der Aufladebalken voll ist, den Rechtsklick lösen und die geballte Energie des Zeichens frei lassen. Diese Spezialangriffe der Hexer-Zeichen verbrauchen erhöht Ausdauer.

RandnotizenBearbeiten

  • Leo, ein wichtiger Hexer im Spiel, erzählt Geralt im Prolog, dass er keine Hexer-Zeichen mehr wirken kann, seit er sich im Training die Hand gebrochen hat.
  • Weitere Hexer, die im Spiel in größeren Handlungen vorkommen, verwenden nie Hexer-Zeichen.
  • Die Zeichen, die im Spiel enthalten sind, basieren auf der Vier-Elemente-Lehre, im Hinblick auf ihre Bedeutung als auch auf ihr Art.

Game Icon Aard symbol unlit Game Icon Igni symbol unlit Game Icon Yrden symbol unlit Game Icon Quen symbol unlit Game Icon Axii symbol unlit

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki