FANDOM


Das Heliotrop Zeichen ist ein einfaches magisches Hexer-Zeichen, das die Hexer anwenden. Geralt überkreuzt seine Handgelenke und wirkt somit eine Abblockung. Heliotrop bildet einen Schutzschild gegen magische Amulette und Talismane, Zaubersprüche, Geräusche und ähnliche substanzlose Angriffe. Gegen physische Angriffe und Fernangriffe wie Pfeile und ähnliche Geschosse ist Heliotrop nutzlos.
Der Name des Zeichens ist abgeleitet von Heliotrop, was mehrere Bedeutungen hat. Helios entstammt der griechischen Mythologie.


RomaneBearbeiten

  • In der Episode Ein Körnchen Wahrheit aus der Kurzgeschichtensammlung Der letzte Wunsch benutzt Geralt Heliotrop im Kampf gegen die Bruxa Vereena.
  • In der Kurzgeschichte Wiedźmin: Gra Wyobraźni hat Heliotrop die Wirkung eines Schutzschilds u.a. gegen Zaubersprüche, Schall (Klang), magische Angriffe und Bannflüche. Das Zeichen ist allerdings nutzlos bei physischen Angriffen und Geschossen.


PC SpieleBearbeiten

ModifikationBearbeiten

In The Witcher 1 gab es das Heliotrop Zeichen nicht. Mit der FCR Mod zu The Witcher 1 hat Geralt anstatt des Axii Zeichens das Heliotrop erhalten.
Screenshots aus FCR:

The Witcher 2 Bearbeiten

Heliotrop Fertigkeit Machtkontrolle

In The Witcher 1 gab es das Heliotrop Zeichen nicht. Es wurde in The Witcher 2 eingeführt und stellt die ultimative Fähigkeit (Magiesinn) aus dem Magie Zweig dar. Um diese Fähigkeiten anzuwenden, muß der Adrenalinbalken mit Hilfe der anderen Zeichen geladen werden. Ist Geralts Adrenalin bis zum Anschlag gefüllt, wird Heliotrop durch die Taste X aktiviert und wirkt ein Kraftfeld um Geralt, in dem die Geschehnisse enorm verlangsamt werden mit Ausnahme von Geralts Handlungen und Regeneration von Leben und Kraft. Die Wirkung ist ortsgebunden, d.h. der Zauber wirkt nur innerhalb dieses Magiefelds.
Der Adrenalinbalken füllt sich wieder, auch wenn das Heliotrop Zeichen noch aktiv ist.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki