FANDOM


Kapitel Icon Act III Bearbeiten


Spoiler Hinweis!
Der Artikel enthält Spoiler


Weitsichtigkeit zahlt sich auch im Computerspiel The Witcher aus. Die nachfolgende Liste für Kapitel 3 im Händlerbezirk soll verhindern, dass Geralt an einer Aufgabe scheitert, weil er erforderliche Gegenstände nicht zur Hand hat. Der Hexer spart sich den einen oder anderen Umweg, wenn er sich rechtzeitg mit Vorräten eindeckt, ohne sich in Unkosten stürzen zu müssen.
Zur Not hilft ein Blick in Händler in Kapitel 3.


Schnäppchen Bearbeiten

Clothing Red Gloves Rote Handschuhe Für ein paar rote Handschuhe verrät die Kellnerin vom Neu-Narakort das Rezept Frauentränen. In einem Wäschekrob in St. Majorans Krankenhaus findet Geralt diese Handschuhe.
Substances Kikimore claws Kikimorenklauen Eine Adelige wünscht etwas Ausgefallenes: Eine Monsterkralle. Sie erweist sich dafür als sehr dankbar.
Rings Silver amber Rings Silver ruby Ring Für die Frau seines Herzens braucht Geralt entweder einen silbernen Bernsteinring (Shani) oder einen silbernen Rubinring (Triss).
Precious stones diamond Diamant Für einen Diamanten zeigt eine Rathaus Angestellte Geralt, ob sie ein braves oder unartiges Mädchen ist.
Precious stones ruby ein Edelstein Der Schwertschmied lässt sich nur mit einem Edelstein bezahlen.
Alcohol Sodden Mead Soddener Met Fünf Humpen dieses Mets oder etwas Stärkeres für das Kampftrinken mit Erkyn von Blunt (Frauentränen zur Ausnüchterung bereithalten). Als Siegesprämie winkt der Siegelring des Hauses der Nacht.
Food Candy Food Sugardoll Süßigkeiten Süßigkeiten für Alvin, wenn Geralt den Waisen zu Shani bringt. Vertraut er Alvin Triss an, ist kein Naschwerk nötig. Triss ist strenger zu dem Jungen.

Quest-Gegenstände Bearbeiten

Alcohol Local Pepper Vodka Starker Alkohol Stadtrat Velerads Zunge lässt sich in Ein feudaler Empfang mit guten Schluck Schnaps lösen, wie z.B. Wodka
Substances Fools parsley leaves Hundspetersilie Für den Fluch der Lykranthropie in Die Schöne und das Biest braucht Geralt fünf Blätter der Hundspetersilie.
Precious stones sapphire Saphir Für einen Saphir kann Geralt die Liebesdienste von Blauauge in Anspruch nehmen. Oder er zahlt 500 Orens wenn er nicht den Ring besitzt. Wenn er den Ring besitzt, kostet ihm diese "Nachforschung" nur 300 Orens. Einen Saphir findet Geralt im 2. Stock eines Hauses im Klein-Mahakam (Kleiderschrank).
Alcohol Kaedwenian Stout Kaedwen Gold Nach 7 Humpen Bier ist Rittersporn endlich bereit, Geralt über seine abhanden gekommene Laute zu erzählen in der Quest Rittersporns Laute.
Substances Archespore juice Archesporsaft Für den Archespor-Vertrag von Jethro braucht Geralt 3 Phiolen Archesporsaft.
Substances Cockatrice feather Gorgonenfedern Für den Gorgo-Vertrag des Schreibers vom Rathaus braucht Geralt 5 Gorgonenfedern.
Items Fleder fang Flattererfangzähne Für den Flatterer-Vertrag von Velerad braucht Geralt 3 Fangzähne von Flatterern.
Substances Ghoul blood Ghulblut Für den Ghul-Vertrag von Velerad braucht Geralt 12 Phiolen Ghulblut.
Substances Graveir bone Graveirknochen Für den Graveir-Vertrag von Velerad braucht Geralt 5 Graveirknochen.
Substances Kikimore claws Kikimorenklauen Für den Kikimoren-Vertrag von Velerad braucht Geralt 10 Kikimorenklauen.
Food Wyvern Meat Wyvernfleisch Der Wirt vom Gasthaus Neu Narakort brauch für Wyvern-Steaks im Wyvern-Vertrag dreimal Fleisch von Wyvern.

Vorbereitung für Quests in späteren KapitelnBearbeiten

Substances Alp fangs Alpfangzähne Im dritten Kapitel begegnet Geralt das erste Mal Alps und kann ihnen für den Alp-Vertrag in Kapitel 4 gleich die 5 mal die Zähne ziehen… und einen Zahn für die Zahnsammlung von Zahin Schmartz aufbewahren.
Substances Cemetaur jaw Zemetaurenkiefer Zemetauren begegnet Geralt in Kapitel 3 ebenfalls das erste Mal. Er kann 5 Zähne für den Zementaur-Vertrag in Kapitel 5 aufbewahren – und einen Kiefer für Zahin Schmartz' Sammlung.
Food Wyvern Egg Wyverneier Wyverneier von Königswyvern aus dem Sumpf kann Geralt aufbewahren für den Wyvernei-Vertrag des Landgasthauses Trübwasser.


Vorräte horten in anderen Kapiteln:

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki