Fandom

Hexer-Wiki

Händlerbezirk

4.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Händlerbezirk von Vizima

Im Händlerbezirk von Vizima herrscht geschäftiges Treiben. Dort wohnt die gesellschaftliche Elite der Hauptstadt – Adelige, wohlhabende Kaufleute und Stadtvolk, Zauberer und sogar Stadtvogt Velerad persönlich. Man hält die Kopfsteinpflasterstraßen sauber. Lehmziegelhäuser mit Blumen in den Fenstern, die dicht an dicht an den schmalen Straßen kauern, zeugen vom Wohlstand ihrer Bewohner. Schließlich kann sich nicht jeder ein Haus im besten Stadtviertel in unmittelbarer Nachbarschaft von König Foltest höchsteigener Burg leisten!


Im Händerviertel gibt es einen großen Marktplatz, wo Kaufleute Luxuswaren aus aller Welt anbieten. Gleich daneben findet man das eindrucksvolle Rathaus. Aufgrund der Quarantäne können derzeit nur wenige Leute, die dafür im Besitz eines Freibriefes sein müssten, diesen Teil Vizimas betreten.
siehe auch Händler in Kapitel 3


Triss Merigold wohnt ebenfalls im Händlerviertel. Ihr Haus liegt direkt gegenüber dem John Natalis Platz, an dem der Gaukler und Musikanten spielen. Sie stellt Geralt einen Freibrief aus, mit dem er sich trotz des Notstands tagsüber auf den Straßen von Vizima aufhalten kann. Von einem Hauptmann der Stadtwache erhält er einen speziellen Pass, mit dem er sich nachts auf den Straßen aufhalten kann.


Weitere wichtige Gebäude im Händlerbezirk ist Golan Vivaldis Bank, das Rathaus sowie das Gasthaus Neu-Narakort. In der dort für gewöhnliche Gäste nicht zugänglichen ersten Etage finden gelegentlich Bankette für die betuchte Gesellschaft statt. Für sinnliche Gelüste besuchen zahlungskräftige Freier das Haus der Königin der Nacht nahe dem Stadttor zum Tempelbezirk von Vizima.


Galerie Landkarten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki