FANDOM


Quest Items Gramps diamond.png Ein erstaunlich großer Diamant

Großvaters Diamant ist ein Quest-Gegenstand aus Wellen, den Geralt von Julian erhält. Julians Großvater hatte das unglaubliche Glück, in einem Tal in Kovir auf ein riesiges Diamantvorkommen zu stoßen.
Geralt hat in der Quest drei Alternativen:

Der Diamant ist ein Quest-Gegenstand und kann nicht verkauft werden.


Julian über die Diamanten seine Großvaters:

Großvater, möge Melitele seine Seele beschirmen, besaß ein Stück Land. Ein felsiges, eisiges Tal im Norden Kovirs und ein verlassenes Kohlebergwerk ohne Kohle. Großvater sagte immer, in dem Tal wäre ein Schatz verborgen. Er hat jeden Tag hart gearbeitet, um diesen Schatz zu finden. Anfangs nahmen viele seine Aufträge mit Freuden an und halfen. Aber bald wurde jedem klar, dass Großvater verrückt war und es gar keinen Schatz gab.

Als er 47 war, hatte er Rheuma und eine Sammlung Murmelmenschenskalps über dem Kaminsims. Da ging er von Gram überwältigt hinaus. Er verfluchte den Himmel und verwünschte alle bekannten Götter in der unflätigsten Sprache. Die Götter antworten ihm. Ein schreckliches Grollen ertönte und eine Lawine stürzte ins Tal.
Großvater kam wieder zu Bewusstsein, grub sich aus dem Schnee und sah etwas, das sein Leben veränderte. Das ganze Tal funkelte so schön, dass er fast die Bestie nicht sah, die schweren Schrittes auf ihn zugestapft kam. Großvater floh, aber nicht, bevor er nicht einen der seltsamen funkelnden Steine aufgehoben hatte. Kurz gesagt, er entkam.
Als er vom Berg herabstieg, begegnete er einem Hexer, der einwilligte, das Ungeheuer für einen Silbergroschen zu töten. Sie kehrten ins Tal zurück, wo der Hexer die Bestie erschlug. Er sah natürlich den Reichtum, der in diesem Tal lag, verlangte aber nicht mehr als den vereinbarten Groschen. Großvater vertraute ihm und wusste, dass früher oder später jemand kommen würde, um sich den Schatz zu holen, denn der Schatz in dem Tal war riesig, Geralt. Diamantenvorkommen, deren Abbau Jahre erforderte…

Sie wurden Partner. Der Hexer beaufsichtigte die Arbeiter, tötete Ungeheuer und verjagte Banditen, während Großvater das Geschäft führte. Er ist eine Legende in Kovir, und meine Familie ist wohlhabend und angesehen… das ist die ganze Geschichte.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki