Fandom

Hexer-Wiki

Großmutter (von Shani)

4.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die alte SchachtelBearbeiten

OmavShani.jpg

Großmutter von Shani

Shani wohnt in Kapitel 2 im Tempelbezirk bei ihrer Großmutter. Das wird zu einem Problem für Geralt wenn er Shani besuchen möchte. Sobald er das Haus betritt, erfolgt sofort eine Dialog Sequenz, in der Shanis Großmutter Geralt den Besuch bei Shani verweigert. Allerdings lässt die alte Dame mit den Haaren auf den Zähnen einige Ausnahmen gelten, wenn Geralt im Gespräch mit ihr die richtigen Antworten gibt. Die hängen jedoch von der Laune der Großmutter ab. Wünscht sie sich beispielsweise bei einer Begegnung hübsche Damenhandschuhe, die Geralt ihr beim nächsten Besuch mitbringt, kann sie schlagartig ihre Meinung beim neuen Besuch geändert haben und sie schmeißt Geralt aus dem Haus. Einmal vor die Tür gesetzt, wirft sie Geralt gleich wieder auf die Straße, sobald er das Haus betritt. Erst nachdem einige Zeit vergangen ist, kann Geralt einen neuen Versuch starten – wenn sie guter Laune ist, darf Geralt dieses Mal zu Shani aufs Zimmer.
Gelingt es Geralt, sich als Prophet Majorans auszuweisen, heißt ihn Shanis Großmutter bei jedem Besuch willkommen. Es empfiehlt sich dringenst, den Siegelring des Propheten von Majoran zu besorgen.

Die PartyBearbeiten

Für die Quest "Ein alter Freund" muss Geralt im angeheiterten Zustand in Großmutters Schränken und Truhen wahlweise nach Großmutters Schmalz, Großmutters Tagebuch oder Großmutters Tinktur suchen. Unter Umständen kann er trotz des Ringes dabei ertappt werden.
In Kapitel 3 ist Shanis Großmutter nicht mehr im Haus anzutreffen. Ihre drei obigen Privatgegenstände liegen dann allerdings wieder an den Plätzen, wo sie gefunden wurden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki